• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digitale Moba mit Kindern

surffan

Heizer
Hallo Ueli

Danke für deine Bilder und das Video. Das sieht ja schon richtig professionell aus. Schön nummeriert und sauber organisiert. Respekt.
Wie hast du die Stützen so schön geschnitten?

Gruss, Michael
 

ula

Bahnlehrling
Guten Tag Michael
Das Schneiden der einzelnen Teile geht sehr gut mit dem Heissdraht-Schneidegerät von Proxxon (zur Zeit sehr günstig erhältlich bei www.sutter-meggen.ch). Doch allein dieses führt leider nicht dazu, die Module zu bauen. Ich musste wegen der grossen Platten (50x100cm) noch zusätzlich ein Schneidegerät kaufen, das auf den Bauplätzen gebraucht wird für die Gebäudeisolation. Kann ich vermutlich nicht amortisieren (hat so viel gekostet wie der Dosto auf den Bildern, den ich von guten Leuten geschenkt bekommen habe...) Falls dich die Rampen weiter interessieren, könntest du die Module einmal testen. Wir müssten das mündlich besprechen.
Gruss
Ueli
 

surffan

Heizer
Hallo Ueli

Danke für die Erklärungen wie du das ganze gemacht hast. Es ist immer spannend zu lesen was es für gute Bastelideen gibt.

Danke auch für dein Angebot ev. die Rampen zu testen. Im Moment ist das für mich gerade kein Thema, da ich wenig Zeit und zudem auch keine Gleise in den grossen Radien habe.

Gruss Michael
 

ula

Bahnlehrling
Hallo Michael

Seit ich das letzte Mal mit dir über die Teppichbahn diskutiert habe, ist eine lange Zeit seit her, aber ich habe die Idee noch weiter entwickelt. Entstanden ist ein Produkt, das ich sogar vermarkten möchte. Falls es dich interessiert und du mit deinen Kindern immern noch auf dem Fussboden eisenbähnelst, dann besuche doch einmal meine Homepage. Sie heisst flexitrail.ch. Ich weiss nicht, ob in diesem Forum eine internet-Adresse toleriert wird. Herzlichst grüsst
Ueli
www.flexitrail.ch
 

Anhänge

  • zwei Brücken und Bahnhof.jpg
    925.3 KB · Aufrufe: 57
Oben Unten