• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digitaldecoder für Märklin Delta Lok

Kaufi

Bahnlehrling
Hallo zusammen

Ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren Digital mit der Märklin Mobile Station, dies reicht auch gut aus für eine Anlage von 230 x 130 cm. Habe 3 Loks mit Digitaldecoder und jetzt neu eine Occasion Br 24 Steppenpferd mit Deltadecoder ersteigert.

Sie fährt nich schlecht, nur geht es bergauf wird sie langsam und bergab fährt sie wie ein blitz. Würde sie mit einem Digitalen Leistungsabhängigen Decoder besser fahren? Und was für einen Decoder würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüsse Kaufi
 

Palme

Zugchef
AW: Digitaldecoder für Märklin Delta Lok

Hallo,

auf jeden Fall würde ich die Lok gründlich reinigen und schauen, welcher Motor drinnen ist. Ist es ein Hochleistungsantrieb, dann ists gut. Wenn nicht umbauen. Bürsten prüfen, bei Verschleiß erneuern. Und dann einen ESU Lokpilot V 3.0 rein und die Lok schnurrt, das es die reinste Freude ist. :thumbsup:

Das kostet einige Euronen, aber die Lok ist dann besser als neu.:lo01l:
 

Kaufi

Bahnlehrling
AW: Digitaldecoder für Märklin Delta Lok

Was für einen Hochleistungs Antrieb bräuchte ich dann? Es gibt ja meherer von Märklin?

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüsse von Stefan
 

Palme

Zugchef
AW: Digitaldecoder für Märklin Delta Lok

Hallo zusammen,

das kommt darauf an, welcher Motor in der Lok verbaut ist. Hier mal ein Link:

 Motoren

Das ist eine sehr interessante Seite für all jene, die sich mit der Technik und dem Umbau von Märklin Loks interessieren. :thumbsup:
 
Oben Unten