• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

die neuen alten Märklin Lampen sind da

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

gestern hat mir der Postmann die alten Mörklin Gußlampen gebracht die ich bei Ebay ersteigert hatte. Heute wurden alle probiert und sofort auf die Platte gesetzt.

Da ich dafür in meinem Zimmer keinen Platz hatte, mußte wieder einmal meine Diele in eine Werkstatt umfunktioniert werden.

Die Hälfte der Platte die beim Transport immer oben liegen muß, also die mit Lokschuppen und Drehscheibe, wurde auf 2 Böcke gestellt und die Lampen rund um die Drehscheibe gestellt . Dann wurden Löcher gebort und die Kabel durchgezogen. Anschließend wurden die Lampen mit Schrauben fest mit der Platte verbunden.

Zum Schluß wurde die Platte hochkant auf die Böcke gestellt und das verkabeln ging los und das ist das Ergebnis.

BILD0563.jpg



BILD0564.jpg



BILD0565.jpg



BILD0566.jpg



BILD0567.jpg



BILD0568.jpg



BILD0569.jpg



BILD0572.jpg



BILD0573.jpg


Leider hat eine Lampe ihren Geist aufgegeben, warum weiß ich noch nicht, aber ich hoffe den Fehler schnell gefunden zu haben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten