• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

DH360 aus Startpackung 54425 verbessern?

Bernd

Zugchef
Hallo,

wie und mit welchen Teilen kann man die DH 360 aus der Startpackung 54425 verbessern?
Wie bekommt man das Führerhaus ab, dass man Fensterscheiben anbringen kann?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Liegt da kein Wartungszettel bei? In den steht so etwas normal. :rolleyes:
 

Bernd

Zugchef
Hi Micky,

für die Wartung muß das Führerhaus nicht runter, das geht alles von unten und ist auf dem Wartungszettel beschrieben.
Es gibt seitlich 2 Schrauben, wenn ich die löse, ist das Führerhaus auch etwas locker, jedoch bekomme ich es ohne Gewalt nicht ab. Gibt es da noch einen Trick?
 

Bernd

Zugchef
Hi,

der Trick ist, die Türen müssen geöffnet sein, dann geht das Führerhaus einfach herunter:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ist doch Klar, wenn die Türen geschlossen sind kommt man auch nicht rein... :biggrin:
 

Bernd

Zugchef
Hi Micky,

stimmt, eigentlich logisch :D

Fenstereinsätze habe ich jetzt fast hier gefunden:
Fenstereinsätze

Ich hoffe es gibt eine 2. Serie!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mit diesen Fenster sieht die Lok ja gleich mal viel besser aus, warum Märklin diese Fenster nicht gleich mit ausrüstet... :b22: Es wird doch wohl nicht am Preis liegen?
Ach Bernd, machst Du auch gleich die Löcher mit in die Kühlerfront?
 

Bernd

Zugchef
Hi Micky,

es liegt wohl am Preis. Es gab diese Diesellokomotive schon früher von Märklin, mit Fensterscheiben, Rangierbühnen mit Geländer, Lüfter und anderem Fahrwerk. Auch die Wagen, die dem Startset beiliegen, sind sehr einfach gehalten. Dafür ist der Preis unschlagbar.
 

Bernd

Zugchef
unten zum Vergleich die 'richtige' Ausführung:
DH360
66-dh360.jpg


DHG500
 
Hallo Jungs

Habe meine auch mit den Fenstern von Benno versehen. Die LEDs habe ich auch schon bestellt (DIRSAN), aber leider noch nicht eingebaut...

Gruss
 

Bernd

Zugchef
Hi,

mit Fenstern sieht die wirklich Welten besser aus. Benno macht auch wieder eine neue Serie und ich habe meinen Satz gleich bestellt :thumbsup:
 
Oben Unten