• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

das Forum alte Modellbahnen ist umgezogen

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

nachdem die Probleme bei Foren City immer größer wurden, haben wir uns entschlossen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Totalausfall der Foren am 15.07, 17.07, 19.07. und 21.07 jeweils der ganze Vormittag, dann der lahme Bildaufbau. Teilweise konnte man eine Tasse Kaffee trinken wenn man einen Beitrag abschicken wollte.

Wir haben uns das sehr gut überlegt, denn ein Forum mit 1.361 Mitgliedern und fast 71.000 Beiträgen zieht an sich nicht so einfach um. Ich habe am 29.07. bei FC ein Backup für 10 € bestellt und das habe ich tatsächlich schon am 13.8. erhalten und andere warten schon über 7 Monate auf ihr Backup.

Dieses Backup habe ich dem neuen Betreiber gegeben und am 18.08. war der Umzug komplett. Das ganze ist ohne Probleme über die Bühne gegangen. Es fehlen natürlich die Beiträge die zwischen dem 12.08, dem Tag des Backups und dem 18.08 geschrieben wurden, aber das kann man verschmerzen, da das Forum bei FC als Archiv erhalten bleibt.

Ihr findet uns jetzt bei Xobor. alte-modellbahnen

Ich würde mich freuen wenn ihr dem neuen Forum mal einen Besuch abstatten würdet.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten