• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

CS 4 von Märklin

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Freunde

Nun kommt von Märklin eine Vierte Version von der CS
unter der Nummer 60215 :kratz:
Hier der Link M

Verwunderte Grüße Volker
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: CS 4 von Märklin

Hallo Volker

Hat lediglich 5A Max. Ausgangsstrom, ansonsten ist sie identisch wie die 60214.

Gruss
Teddy
________________________
Technisches
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: CS 4 von Märklin

Hallo Teddy

Das ist mir schon klar es geht mehr darum daß man solangsam das gefühl bekommt daß
die herren von märklin meinen daß die nutzer alle ein oder zwei jahre eine neue cs sich zulegen
zudem besitze ich eine cs 60214 die leider schon fast ein halbes jahr in rep bei märklin ist
und das nicht das erstemal sondern das zweitemal
darauf habe ich mir eine esu ecos gekauft welche mich bis jetzt noch nicht im stich gelassen hat

Gruß Volker
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: CS 4 von Märklin

Hallo Volker

Und weswegen die zweimalige Reise nach Göppingen?

Gruss
Teddy
__________________________
Meine Dioramen
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: CS 4 von Märklin

Hallo teddy

Also gleich vorne weg das erste gerät habe ich nicht wieder bekommen da die sie die cs nach
fast einem dreivirteljahr immer noch nicht repariet hatten da haben sie mir ein neues gerät geschickt
Beim ersten gerät war es der S88 bus der nicht funktuionierte

Beim zweiten Gerät war es der S88 die stop taste und nach dem update auf die zu diesem
zeitpunkt aktuellsten version kein ansprechen von signalen und auch teilweise keine reaktion
auf dem touchscreen

Nun und da lag es auf der hand mir eine esu ecos 50200 anzuschaffen und die fun ktioniert
meine CS 2 habe ich bis jetzt noch nicht erhalten und ich muß sagen da enttäuscht mich
märklin immer mehr und mehr wobei hier jetzt weitere kommentare überflüssig sind

Gruß Volker
 

didinieki

Bahnlehrling
AW: CS 4 von Märklin

Die CS 4 ist für die Spur 1. Also keine neue CS für H0, sondern lediglich eine angepasste Version für die Spur 1 Bahner, die eine stärkere Version brauchen als die H0 Bahner.

Bezüglich der Länge der Reparaturdauer verstehe ich die Geduld nicht. Nach 4 Wochen würde ich eine Frist setzen für weitere 2 Wochen, bei Verzug Umtausch verlangen oder Klage androhen.

Man muss sich ja nicht ALLES gefallen lassen.

Grüße aus der Pfalz, in Südwestdeutschland,

Dieter
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: CS 4 von Märklin

Hallo Dieter

Nun ich habe nochmals auf der märklin page nachgeles da steht aber nichts davon daß
die cs 4 speziel für spur eins ist das lustige ist daß im moment die cs 3 nicht vom
markt ist sondern nur nicht lieferbar
Nun ich werde mich da aber mal schlau machen was jetzt ist

Nun zur rep das problem bei der sache ist ja das daß ich meinen mobahändler verklagen
müßte da ich ihm ja das gerät gebracht habe und er es zu märklin einschickt
und wenn es märklin nicht repariert warum auch immer sind ja auch ihm die hände gebunden
und des weiteren ist es ja auch immer noch ein hobby und keine sache die man zum
alltäglichen leben braucht

Gruß Volker:moba4ever:
 

didinieki

Bahnlehrling
AW: CS 4 von Märklin

CS3 - 60214.
CS2 = 60213

60213 mit Softwareupdate = idetnisch mit 60214 (selber hardwaren und softwarestand)

vorher Unterschied, 60213 konnte kein DCC, 60214 war mit DCC Software ausgeliefert.

Zukünftig könne softwareupdates aufgespielt werden und es braucht keine neue CS, denn es handelt sich hierbei sowiso um einen simplen Computer mit angepasstem Linux.

Ich frage mich, wann findige Köpfe die Software der CS auslesen und auf einem allerweltscomputer mit Linux laufen lassen. Es braucht also prinzipiell erst dann neue CS, wenn die Software dies erfordert weil die Hardware zu langsam ist (ist sie ohnehin meines Erachtens schon).

viele Grüße aus der Pfalz

Dieter
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: CS 4 von Märklin

Hallo zusammen

Habe grade bemerkt daß ich mich in dem beitrag un ten vertippt habe ich habe
die CS 3
nun dieter das mit dem softwareupdate ist bekannt das mann aus einer CS2 mit einem
update eine CS 3 machen kann
Wobei deine these mit dem softwareupdate beider Cs vier nicht greift da es sich
ja um eine änderung der Hardware handelt wie man das in der computersprache
so sagen tut
Mit dem betriebssysten und dem steuerprogramm welches auf der CS ist hast
du wohl zum teil recht aber man sollte bedenken daß man am PC noch eine passende
schnittstelle braucht weil einfach an den USB oder einen Com anschluß kann man
die schinen ja auch nicht anklemmen
und weiter fragt sich ob es überhaupt sinn machen würde die steuersoftware
solch einer centrale auf einen PC zu spielen wenn es sehr gute steuersoftware auf
dem markt gibt wie z.B. Win Digipet

Gruß Volker
 
Oben Unten