• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Bildbericht über die Ausstellung in Odenthal ist o

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

ich war heute bei der Ausstellung der Bergischen Eisenbahnfreunde e.V. in Odenthal. Leider hat dieser Club eine schwere Krankheit, nämlich die Krankheit der geschlossenen Gesellschaft. Was es damit auf sich hat, erfahrt Ihr auf meiner HP unter der bekannten Adresse zu lesen und dann dem Link auf der Startseite bitte folgen.

Mehr dazu möchte ich an dieser Stelle nicht sagen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Simon

Zugchef
Hey Heinz-Dieter

Ich komme nich so ganz drauss!

Gruss Simon
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo Heinz-Dieter, :)

diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. So kann es einem gehen, wenn man höflich ist und nachfragt, ob man Bilder machen und veröffentlichen darf. :b22:

Trotzdem bin ich der Meinung, dass einer Veröffentlichung der Bilder nichts im Wege steht, da der Verein zugelassen hat, dass Du fotografieren darfst. Die dort entstandenen Bilder sind Dein Eigentum und darauf hat Du "im rechtlichen Sinn" das Copyright und kannst darüber frei verfügen, wie und wo Du sie einsetzen willst. Nur wenn das fotografieren ausdrücklich verboten worden wäre und zwar für alle Besucher, z.B. durch schriftlichen Aushang, dann sähe es anders aus.
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Jetzt komme ich drauss!
Da bin ich der gleichen meinung!

Gruss Simon
 

Heinrich08150

Stellwerker
Re: Bildbericht über die Ausstellung in Odenthal i

Hallo Leute,

gerade habe ich eine Mail der Bergischen Eisenbahnfreunde erhalten, in der man mir die Veröffentlichung meiner Fotos gestattet. Gleichzeitig hat sich der Vorstand für das "Missverständnis" entschuldigt.

Ich habe aus diesem Grund die Startseite des Berichtes geändert und die restlichen über 100 Bilder freigeschaltet.

Alle Bilder sind nun zu sehen unter http://www.modellbahnboerse.orgund dann dem Link auf der Startseite folgen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Bernd

Zugchef
Re: Bildbericht über die Ausstellung in Odenthal i

Hi Heinz-Dieter,

sehr schön! Das liest man gerne.
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Re: Bildbericht über die Ausstellung in Odenthal i

Hallo Heinz-Dieter, :)

das sind ja super Fotos, die Du da gemacht hast. Ein Verein kann doch keine bessere Werbung haben als solche schönen Bilder von so einer Ausstellung.
 

Heinrich08150

Stellwerker
Re: Bildbericht über die Ausstellung in Odenthal i

Hallo Charly,

vielen Dank für die Blumen :D :D , aber ich habe schon bessere Fotos gemacht. ich weiß auch nicht warum diese alle nicht so scharf sind wie sonst, vielleicht wußte die Cam ja das sie zur Zeit der Aufnahme "illegale" Bilder gemacht hat :D aber ich habe auch noch ein kleines Video

V I D E O

viel Spaß

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Nessie

Stellwerker
Re: Bildbericht über die Ausstellung in Odenthal i

Hallo Heinz-Dieter

Vermutlich hast du eine zu lange Verschlusszeit eingestellt bei der Kamera? Je nachdem, wie ruhig deine Hand ist, können Bilder mit einer Verschlusszeit unter 1/60 - 1/90 Sek. verwackeln. Du kannst aber auch tolle Effekte erzielen, wie z.B. bei dem vorbeiflitzenden Zug!!!

Lg, Chrigi
 

Simon

Zugchef
Re: Bildbericht über die Ausstellung in Odenthal i

Hey Heinz-Dieter

Sind gut Fotos!Das Video gfält mir auch gut!
Hast du gut gemacht!

Gruss Simon
 
Oben Unten