• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Besuch in Niederbayern

H

Harry

Servus Leute

Wie lange habe ich mich darauf gefreut, unseren Schorschl in Bayern zu besuchen. Und nu iss alles scho vorbei. Schade!

Bei unserem Besuch haben wir uns von Schorschl auch einige Tricks von Win Digipet zeigen lassen können, die wir so noch nicht kannten.
Dann haben wir auch eine ganze Zeit gefachsimpelt, MoBa gespielt ect.

Die Unterkunft Luginger in Mirskofen war wirklich super - hatte sogar eine ganze "Suite" für mich alleine. Das Frühstück hatte eine Riesenauswahl und schmeckte erstklassig. Wer da hungrig vom Tisch geht, der ist selber schuld.
Die abendliche Speisekarte hat auch eine große Auswahl, der Koch versteht sein Geschäft, das Umfeld (Speisesaal & Sitzgelegenheit im Freien) stimmt usw. - es war einfach alles okay. Nix zum Tadeln.

Dann waren wir noch in Dingolfing, um das Hans Glas Museum (Goggomobil) zu besuchen. Leider ist das heutige BMW-Museum wegen Umbauarbeiten geschlossen.
Aber wir haben einen Ersatz in Form eines privaten Museums gefunden. Nämlich das private Kraxenberger Fahrzeug Museum in Moosthenning Ortsteil Unterhollerau. Wer an alten Borgwards, Glas Autos ect Interesse hat, der ist dort genau richtig, denn der Herr Kraxenberger stellt nicht nur aus, sondern macht auch eine Führung durch seine Hallen. Zu jedem Fahrzeug hat er dessen Lebensgeschichte parad. Natürlich gibt es auch Modelle - manchmal sogar Originale - oder sonstige Erinnerungsstücke zu kaufen. Der Eintritt kostet auch nicht die Welt. Ich glaube, es waren grade mal 3 Euro pro Person. Also wer in der Gegend ist und an solchen Fahrzeugen Interesse hat, der darf dort gerne mal rein schauen.
Gut ist es vielleicht, wenn man dort zuvor anruft.
Das hat für uns aber der Schorschl getan.


Hallo Schorschl
ein ganz besonderes Dankeschön möchte wir beide (Harry & Bruno) an dich schicken. Du hast unser Treffen sehr gut vorbereitet und organisiert. Wir haben uns bei dir und deiner Familie richtig pudelwohl gefühlt.
Deine MoBa-Anlage hat schon einige Raffinessen - ich sage nur "Gleisdreieck" 1 & 2. Damit kannst du ganz schön deine Zuschauer durcheinander bringen. Super durchdacht und gebaut.

Also nochmals herzlichen Dank an dich und deine Familie. Natürlich seid ihr, wie schon erwähnt, herzlich bei uns eingeladen.


Schöne Grüße an deine Frau, Kinder und Enkel. Machts gut. Man sieht sich bestimmt wieder.

Harry




.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch in Niederbayern

Hallo Harry!

Vielen Dank für die Blumen,
übertreib mal nicht so mit Deinen Komplimenten.
Aber ich muß auch ehrlich sagen,
es war ein angenehmer und sympatischer Besuch,
einfach gesagt, Affengeil! :thumbsup: und es waren wirklich schöne Stunden,
die wir 3 zusammen verbracht haben. :IThankYou:
vielleicht kannst Du noch ein paar Bilder zum Thema Besuch passent einstellen ?
dieser Besuch entschädigt mich ein bischen für das Forum Treffen in der Schweiz,
an dem ich ja leider nicht teinehmen kann.

aber wie heißt es so schön: Tschüß wir sehen uns bald wieder
alles Gute
grüß mir auch den Bruno

und
 

farmer64

Zugchef
AW: Besuch in Niederbayern

Das war ja wohl das 2. inoffizielle Board-Treffen.
Ihr hattet wohl viel Spaß? :D Wo sind denn die Beweisfotos. :confused:

Kommen bestimmt noch.....

Viele Grüße von Jens

 
H

Harry

AW: Besuch in Niederbayern

Servus Jens


Beweis-Fotos? Kein Problem. Muß aber die Fotos morgen erst von der Cam auf die Festplatte ziehen, damit ich sie hier einstellen kann.

Zudem muss ich auch Schorschl erst mal um Erlaubnis bitten, Bilder von seiner Anlage hier einstellen zu dürfen. Ich will ja nicht über seinen Kopf hinweg seine Privatsphäre hier veröffentlichen. Das wäre mehr als unfair. Habe aber kaum Bedenken, dass er mir das verwehren wird.

Psssst Schorschl, die gaaaanz privaten Bilder behalten wir doch lieber für uns.
a030.gif
Oder ? Ist besser - denke ich !
a040.gif




.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch in Niederbayern

Hallo Harry!

Wir haben doch keine Geheimnise, Du kannst alles hier einbringen.
Übrigens habe Herrn Kraxenberger vom Glas Museum,
Dein Mail weitergeleitet und 5 Minuten später kam ein Danke schön Mail zurück mit der Aussage, das er sich sehr freut über diese Werbung und daß wir herzlich willkommen sind bei einen nächsten Besuch.
Dann bring mal die Beweis Bilder schön rein und halt mir den Jens nicht so lange auf Spannung! Sonst muß er sich tatsätzlich noch eine neue Lok mit größeren Kessel zulegen.

alles gute und
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Besuch in Niederbayern

Au ja, bitte... :D Vielleicht sollten wir Schorschl mal alle überfallen. :rolleyes: Ein bischen mit Seiner MoBa spielen! :D Wenn Schorschl nicht zu uns kommt müssen wir zu Ihn. :lo01l:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch in Niederbayern

Hallo Micky!

Ist ja kein Problem.
Aber dann kommt erst mal meine Einteilung:

Punkt 1: Vielleicht sollten wir Schorschl mal alle überfallen.
Überfallen lasse ich mich nur von Frauen!

Punkt 2: Von wegen ein bischen mit seiner MoBa spielen!
da wird erst einmal schwer gebaut.

Punkt 3: Wenn Schorschl nicht zu uns kommt müssen wir zu Ihn.
Ist kein Problem,

wenn ich Punkt 1 überstanden habe,

und je nach Leistung bei Punkt 2

aber wir werden das schon in den Griff bekommen!

alles gute und
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Besuch in Niederbayern

Das mit den Frauen ist kein Problem, Frauen schicken wir gerne vor! :b8::b8::b8:
Dann ist die Vorleistung für die Anlage auch kein Thema mehr... :icon_hypocrite:
Aber drittens macht mir Sorgen, das geht mir zur Glatt. :rolleyes:
 

farmer64

Zugchef
AW: Besuch in Niederbayern

Hallo,

so lange Schorschl mit den Damen beschäftigt ist, haben wir genug Zeit mit seiner Bahn zu "spielen", seinen Steuercomputer umzuprogrammieren und seine Biervorräte zu vernichten ! :party_3::beerchug::b8::b8::b8:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Besuch in Niederbayern

Bier?? :shocked: Wo??? :tasty: Schorschl hat Bier unter der MoBa? :D
 
H

Harry

AW: Besuch in Niederbayern

Hey ihr zwei


Seid ihr etwa NEUGIERIG ?????? :biggrin:



.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Besuch in Niederbayern

NEIN, wie kommst Du darauf? :D
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Besuch in Niederbayern

Hallo Harry!

Die zwei werden sich wundern mit meinen Bier vorräten, :D
da hate ich ja schon bei Dir leichte Probleme Dir eins anzubieten :p.
Der Schorschl hat zwar eine Bier-Wampe :biggrin: :biggrin: aber er trinkt kein Bier und hat dementsprechen wenig Vorrat, ha ha, aber dem ist ja bestimmt abzuhelfen, also kein Problem.

alles gute und
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Besuch in Niederbayern

Was? Kein Bier? :shocked: Dann werden wir uns Zeit lassen mit dem Besuch... :lol1: :lol1: :lol1:
 

farmer64

Zugchef
AW: Besuch in Niederbayern

...keine Angst Schorschl, Bier ist keine Bedingung,
wobei ein Bayer der kein Bier trinkt:confused:.
Plündern wir halt den Weinkeller :biggrin: :biggrin: :biggrin:, ne, ne war nur ein Spaß, wir können uns benehmen und wir lassen auch Deine MOBA ganz.

Gruß Jens :dance:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
H

Harry

AW: Besuch in Niederbayern

Hallo zusammen

So, nun klappt es endlich, dass ich die Bilder aus Bayern hier reinkriege. Hatte zuerst Probleme damit. Habe dann gleich unseren Scheffe Micky gefragt und auch gleich Hilfe bekommen. Ausloggen, Cookis löschen neu einloggen und .... klappt.! Gut nicht??
Ich denke auch, dass ich zuviel auf einmal wollte. Nun mache ich eben Bild für Bild und gut ists.





Die Modellbahnerin der Zukunft mit Opa Schorschl! Sie ist schon heute sehr an Eisenbahn interessiert!

.
 

Anhänge

  • Besuch bei Schorschl 001.jpg
    Besuch bei Schorschl 001.jpg
    90.9 KB · Aufrufe: 78
  • Besuch bei Schorschl 008.jpg
    Besuch bei Schorschl 008.jpg
    93.8 KB · Aufrufe: 81
  • Besuch bei Schorschl 010.jpg
    Besuch bei Schorschl 010.jpg
    93.8 KB · Aufrufe: 88
  • Besuch bei Schorschl 007.jpg
    Besuch bei Schorschl 007.jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 80
  • Besuch bei Schorschl 014.jpg
    Besuch bei Schorschl 014.jpg
    98.5 KB · Aufrufe: 85
  • Besuch bei Schorschl 011.jpg
    Besuch bei Schorschl 011.jpg
    96 KB · Aufrufe: 84
  • Besuch bei Schorschl 003.jpg
    Besuch bei Schorschl 003.jpg
    93.6 KB · Aufrufe: 78
  • Besuch bei Schorschl 004.jpg
    Besuch bei Schorschl 004.jpg
    95.7 KB · Aufrufe: 78
  • Besuch bei Schorschl 005.jpg
    Besuch bei Schorschl 005.jpg
    95.9 KB · Aufrufe: 77
  • Besuch bei Schorschl 016.jpg
    Besuch bei Schorschl 016.jpg
    92.6 KB · Aufrufe: 66
  • Besuch bei Schorschl 017.jpg
    Besuch bei Schorschl 017.jpg
    94.3 KB · Aufrufe: 79
  • Besuch bei Schorschl 018.jpg
    Besuch bei Schorschl 018.jpg
    89.9 KB · Aufrufe: 81
H

Harry

AW: Besuch in Niederbayern

Hallo Micky

Nur im ganzen transportieren wir sie weg...


Ähm, wo bringst du denn die vielen Arbeiter und Geräte her, die du dafür brauchen würdest? :D :cheesy:

Dach abdecken, Dachstuhl abbauen, Zwischendecke ausbauen, Kran aufbauen und die Anlage herausheben und dann - wohin damit????
Für diese Größe würde es bestimmt nicht mal eine Transport-Ausnahmegenehmigung bei Nacht für einen Schwertransport mit Überbreite geben.
Wollen wir uns das antun? :confused::confused::confused::confused: lieber nicht. :angel:


Ich würde sagen, wir lassen dem Schorschl seine MoBa so, wie sie ist, denn er hat sich dabei wirklich sehr viele Gedanken und Mühe gemacht und ist auf einem guten Weg zu dem Ziel - Perfekte MoBaAnlage!! :thumbsup: :respekt: :respekt:


Da gehen wir lieber in einen Biergarten und machen uns einen schönen Abend bei einem (nur ?) Maß Bier und Schweinekrustenbraten mit Semmelknödel.

Komisch, warum habe ich denn so kurz nach dem Mittagessen schon wieder Appetit ?? :lol1:



.
 

farmer64

Zugchef
AW: Besuch in Niederbayern

Stimmt! Nur im ganzen transportieren wir sie weg... :lol1: :lol1: :lol1:

...im Ganzen werden wir sie nicht weg kriegen....:lol1::lol1::lol1:

aber ich habe eine Idee, Harry hat doch Erfahrungen mit zerlegen von Modellbahnanlagen :lol1::lol1::lol1::lol1:, wir müssen nur noch Harry auf unsere Seite bekommen. :thatsfunny:
Ne, ne mal im Ernst, ich kann keinen MOBA-Kumpel etwas böses antun.

Viele Grüße von Jens

 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Besuch in Niederbayern

Ähm, wo bringst du denn die vielen Arbeiter und Geräte her, die du dafür brauchen würdest? :D :cheesy:

Dach abdecken, Dachstuhl abbauen, Zwischendecke ausbauen, Kran aufbauen und die Anlage herausheben und dann - wohin damit????
Für diese Größe würde es bestimmt nicht mal eine Transport-Ausnahmegenehmigung bei Nacht für einen Schwertransport mit Überbreite geben.

Hallo Harry,
mit Deiner Ausführung könnten wir halb Bayern zerlegen! :65: :65: :65:
Ich finde auch so wie es Jens auch noch einmal geschrieben hat, soll die schöne Anlage mal bei Schorschl bleiben! :yellowyes:
Aber vielleicht dürfen wir ja trotzdem mal bei Schorschl vorbeikommen und ein bischen die Züge laufen lassen?
Wir würden uns freuen. Und dieses Jahr wird es ja wohl nix mehr, im September ist erst einmal die Schweiz angesagt.
 
Oben Unten