• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Automobile auf der Modellbahn

Werner

Heizer
Möchte hier mal ein paar Fahrzeuge in H0 vorstellen

Hanost100..jpg
Ein Hanomag ST 100, Pritschenlastzug mit 2 Hänger von Wiking. Das Modell wurde zwischen 1990-93 verkauft.
Das Vorbild gabs ab 1945 zu kaufen.

ML5..jpg
Ein Mercedes L5 mit Pritsche von Roskopf. Das Modell ist von 1991, das Vorbild ab 1931.

Horch853..jpg
Das Horch 853 Cabrio in geschlossenem Zustand, Modell von Busch aus dem Jahre 2005, Vorbild ab 1935.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Automobile auf der Modellbahn

Hallo Werner!

Tolle Fahrzeuge, da muß man ja schon wieder ein Experte sein um diese tollen Fahrzeuge aus zu wählen,
um dann einen so tollen Bestand in der Sammlung zu haben.
Du in welchen Kosten bereich sind den diese Modelle?
Hast Du da eine größere Sammlung von solchen tollen Fahrzeugen?
Oder sind daß lauter Einzelstücke?
Beziehungseise von Dir aus liebe zu den Modellen ausgewählt? :thumbsup:
 

Werner

Heizer
AW: Automobile auf der Modellbahn

Hallo Schorschl - schön wenns gefällt.

Ich hoffe, hier war der richtige Platz für meinen Thread?

Automodelle, besonders für die Epoche II, sammle ich schon länger. Viele sind ersteigert und kosten, Geduld vorausgesetzt, manchmal weniger als neue. Habe da welche dabei für unter 10,00€ ersteigert, trotz Seltenheit. Manchmal werden die Fahrzeuge von Leuten einfach verkauft, obwohl sie sich mit den Preisen nicht auskennen :)
 

Palme

Zugchef
AW: Automobile auf der Modellbahn

Hallo beisammen!

Automodelle machen die Modellbahnerst so richtig stimmig. :thumbsup: Letztens habe ich drei Wunderschöne Ford Taunus 17 M bei Conrad in der Wühlkiste für 5 Euro erstanden. Bild folgt.
 

Werner

Heizer
AW: Automobile auf der Modellbahn

Hallo Kurt

An den "Epoche III Automobilen" wie NSU Prinz, 02er BMW, Ford Granada usw. merke ich, dass ich doch nicht mehr so jung bin ;-)
Habe ich früher schon viele von gefahren, umso mehr macht jetzt das Sammeln Spaß :)
 

Palme

Zugchef
AW: Automobile auf der Modellbahn

Du sprichst mir aus der Seele. So kommt man zu den Autos, für die das Geld nicht gelangt hat. Bei mir war es der Ford Capri. Habe sie haufenweise repariert, aber nie einen besessen.:angry:
 

Werner

Heizer
AW: Automobile auf der Modellbahn

Hier mal noch ein Altbekannter...

Tempo..jpg
Tempo Hanseat Hochlader, Modell von der Firma "Epoche" ca. 2009, Vorbild ab 1938.

Die Firma Epoche stellt erst seit kurzer Zeit Modellautos her (Produktion in Deutschland)
epoche modellbau homepage
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Automobile auf der Modellbahn

Du sprichst mir aus der Seele. So kommt man zu den Autos, für die das Geld nicht gelangt hat. Bei mir war es der Ford Capri. Habe sie haufenweise repariert, aber nie einen besessen.:angry:

Hallo Kurt
Na wie wärs du kaufst dir heute einen und restauriest ihn
bei dem was ich von deiner vespa gesehen habe ist
das mit einem capri sicher kein problem für dich

Gruß Volker
 

JimKnopf65

Zugbegleiter
AW: Automobile auf der Modellbahn

Hallo Werner,

tolle Fotos, tolle Modelle, nur leider alles in H0...:(:D:rolleyes:

Gruß

Werner
 

Werner

Heizer
AW: Automobile auf der Modellbahn

Hallo Werner

Da hast Du schon recht, in H0 gibt es eine große Auswahl an schönen Automodellen - auch preiswert.
Ich hatte früher für meine N-Spur-Anlage viele Modelle von "marks-metallmodellclassics" - sehr schön - aber schweineteuer :-(
 

Palme

Zugchef
AW: Automobile auf der Modellbahn

Hallo Zusammen!

@Volker:
Na wie wärs du kaufst dir heute einen und restauriest ihn
Wäre wirklich schon, meine Werkstatt ist leider nur groß genug für Vespas. ( Und Eisenbahnen) :D
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Automobile auf der Modellbahn

Hallo Werner

Da hast Du schon recht, in H0 gibt es eine große Auswahl an schönen Automodellen - auch preiswert.

Hallo Zusammen

Autos wie auch Figuren gehören einfach zu einer landschaftlichen Gestaltung mit auch unter speziellen Szenerien, sonst wäre sie ja sinnlos!
Ich habe Wagen für einen ganzen Autozug zusammengekauft. Jetzt wollte ich den Zug mit vielen Subaru's beladen und musste feststellen, dass es auf dem Markt in H0 kaum oder gar keine japanischen Automarken gibt!

Weiss jemand Rat oder warum das so ist???

Gruess Roger
 
Oben Unten