• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Aufzug für den S-Bahnhof

Juergen 01

Bahnlehrling
Hallo Miteinander

Sowas wollte ich schon immer haben, aber bisher fehlte mir die Idee, wie ich es umsetzten kann. Nun hab ich wieder mal über die letzten Wochen rumprobiert und das ist nun das erste Ergbniss.
Ich hab alles nur mit normalem Licht gefilmt, damit man die beleuchtet Kabine besser sehen kann. Wie gesagt es ist ein Versuch, mit dem Glaskörper vom Aufzugschacht bin ich auch noch nicht zufrieden, aber die Mechanik und Steuerung geht soweit ohne Probleme.

[video=youtube;qGrVxky-fsQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&list=ULqGrVxky-fsQ&v=qGrVxky-fsQ[/video]

Grüsse Juergen 01
 

chr09

Zugbegleiter
AW: Aufzug für den S-Bahnhof

Das sieht echt toll aus!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Aufzug für den S-Bahnhof

Hi Jürgen,

das sieht Super aus! :a94:
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Aufzug für den S-Bahnhof

Hallo Jürgen

Hut ab! Ganz tolle Arbeit!

Fehlt nur noch, dass die Leute auch aussteigen. :octo:

Weiter so, Jürgen!

Gruss
Teddy
_________________
Doppeltraktion
 

Juergen 01

Bahnlehrling
AW: Aufzug für den S-Bahnhof

Guten Abend in die Runde

Danke, dass ihr das Filmchen mal angeschaut habt. Ich bin momentan dabei, die Anlage Schritt für Schritt etwas aufzupeppen. Sie ist in dieser Grösse ja schon 40 Jahre alt und dabei will ich sie nicht umgestalten, sonderen pflegen und eben einige Dinge auf der grossen Fläche der Modellbahn behutsam modernisieren. Es stecken da zu viel Erinnerungen an meinen Opa drin, der Anfang der 70iger Jahre damit begonnen hat sie so aufzubauen. Da ihn der Bahnverkehr in der Schweiz immer begeisterte, hat er damals schon angefangen einen Teil der Anlage mit Schweizer Bahnverkehr zu gestalten. Der Linksverkehr im Gegensatz zur DB war schon ein Reiz. Hier ist noch ein Film der Anlage, in dem man einen kleinen Einblick gewinnen kann.

[video=youtube;coq_etp2MK8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=coq_etp2MK8[/video]

Das ist der Stand vor etwa 3 Jahren. So nun muss ich aber noch etwas Arbeiten und wünsch euch einen guten Abend.

Gruß Jürgen 01
 
Oben Unten