• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Atypischer Modellbahner....

Gatto

Zugbegleiter
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich ein eingefleischter Flugmodellbauer und hatte wenig mit Eisenbahn am Hut...
Junior ist aber aus unerklärliche Gründe von Eisenbahnwirus befallen, keine Ahnung wo er es eingefangen hat. Ich gehe davon aus, dass der Aufenthalt in der Werkstatt dafür verantwortlich war. Zur Zeit entstehen dort einige Teile für die Anlage der AFC (Amici Ferromodellisti Chiasso) (Und unterdessen eine kleine Anlage in N für Junior...) und er war auch einige male beim Zusammenbau der Anlage dabei. Ist einfach unglaublich mit welcher Begeisterung der Zweikäsehoch ran geht.
Ich habe nun auch meinen Spass am Anlagenbau und darf das erst noch beruflich machen.... :D

Ich hoffe dass ihr mit meinem Deutsch ein wenig nachsicht haben werdet, meine Muttersprache ist nun halt Italienisch....
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Atypischer Modellbahner....

Hallo Gatto (ist das dein richtiger Name?)

Herzlich willkommen im Forum!

Dein geschriebenes Deutsch ist besser als das von vielen Deutschschweizern (und sicher besser als mein Italienisch)! Es kommt da viel mehr auf den Willen drauf an als auf das eigentliche Können. Genau wie bei der Modellbahn ja auch.

Die Anlage des Juniors sieht ja schon ganz ansprechend aus, jedenfalls bin ich über den Fortschritt gespannt.

Gruss
Teddy
_________________
Doppeltraktion
 

Gatto

Zugbegleiter
AW: Atypischer Modellbahner....

Hallo Teddy,
danke für die Blumen.
Gatto ist natürlich nur ein Spitzname, ich heisse Daniel. (Daniele, eigentlich, aber ich höre auf beides...).
Ich halte euch am Laufendem was auf unserer Übungsanlage alles abgeht. Wir haben gestern Nachmittag noch daran "rumgebastelt" aber es war mehr "Konzeptarbeit" damit der Kleine auch versteht was wie und warum gemacht wird. Schliesslich muss ja für Nachwuchs gesorgt werden!
 

Gereon

Lokführer
AW: Atypischer Modellbahner....

Hallo Daniel,

ist gatto nicht italienisch und heißt übersetzt ins deutsche Katze?

Aber Egal, auf jeden Fall herzlich willkommen auch von mir.


Gereon aus dem Ostallgäu
 

Gatto

Zugbegleiter
AW: Atypischer Modellbahner....

Hallo Daniel,

ist gatto nicht italienisch und heißt übersetzt ins deutsche Katze?
Hallo Gereon, dem sagt man "lost in translation".
Wortwörtlich ja, aber es ist wie bei viele Wörter: auf Italienisch männlich und auf Deutsch weiblich :D(oder auch umgekehrt). Gatto ist in dem Fall der Kater, gatta wäre dann die Katze.
 

Gereon

Lokführer
AW: Atypischer Modellbahner....

Danke, als Italienfahrer habe ich wieder dazugelernt.

Gruß
 
Oben Unten