• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Anschlüsse MS 2 mit M 1

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Mobil-Station 2 kaufen. Kann ich die auch mit den elektrischen Anschlüssen von meiner jezigen MS1 benutzen?

Gruß Türmer
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Türmer

Nein.

Es steht zwar bei beiden Geräten Märklin drauf, drin ist aber bei der MS1 ESU und bei der MS2 Kontron. Sprich Märklin kauft nur ein, klebt das Märklin-Logo drauf und verkauft es wieder. Da die MS1 und die MS2 von zwei Herstellern kommt (wie auch die CS1 und die CS2) können die nicht verbunden werden.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo Türmer

Nein.

Es steht zwar bei beiden Geräten Märklin drauf, drin ist aber bei der MS1 ESU und bei der MS2 Kontron. Sprich Märklin kauft nur ein, klebt das Märklin-Logo drauf und verkauft es wieder. Da die MS1 und die MS2 von zwei Herstellern kommt (wie auch die CS1 und die CS2) können die nicht verbunden werden.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
Vielen Dank
 
Oben Unten