• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ae 4/7

Werner Ammann

Bahnlehrling
Die hellgrauen Deckel an der Ae 4/7 gefallen mir noch. Werde mir auch so eine Ae 4/7 (von Lilliput) zulegen, dh neu bemalen. nb, meine Ae4/7 von Lilliput habe ich mit viel Aufwand doch noch zum richtigen schoenen Fahrverhalten umgebaut. Jetzt moechte ich diese lok auf meiner Anlage nicht mehr vermissen. Werni
 
H

huesi61

AW: Ae 4/7

Hoi Werni

Was hast du denn an deiner Ae 4/7 geändert, oder wieso ist sie nicht schön gelaufen?
 

Werner Ammann

Bahnlehrling
AW: Ae 4/7

Habe mir mal einen faulhabermotor eingebaut. Dann einen Federstahldraht Richtung der Vorlaufache ( mit einer Achse ) angebracht, damit diese Vorlaufachse besser zentriert wird. Das kleine Bronceblech dort ist ja in erster Linie zur Stromaufnahme gedacht, und der Anpressdruck ist nicht so gross. Dasselbe habe ich auch auf der Seite mit den beiden Achsen bemacht, damit auch dieses Drehgestell moeglichst in der Mitte bleibt. Ich fahre mit Rp 25 Raedern, und da ist die Sache vom Entgleisen nicht einfacher. Aber jetzt funktioniert es. Werni
 

Werner Ammann

Bahnlehrling
AW: Ae 4/7

Was ich hier nun schreibe , gehoert eigentlich in den Chat. Kenne mich bei Euch noch nicht so gut aus. Find noch nicht alles. Aber gehe jetzt schlafen, denn bei mir in Kuala Lumpur ist es schon 02:05. Uhr Meine Modellbahn ist aber zu Hause in der Schweiz. Bin immer ca 6 Wochen hier, und dann komme ich 3 Wochen nach Hause. Und wenn ich dann an der Modellbahn arbeite, ist das meistens nachts, so zwischen 1 und 4 Uhr, denn wenn ich nach Hause komme, will immer die ganze Familie etwas von mir und beansprucht viel Zeit. Dass ich lieber mal fuer mich was machen moechte, interessiert niemanden. Und tschuess. ( sorry an Alle, dass ich das hier geschrieben habe. Aber wo denn sonst, und im Chat ist ja eigentlich niemand, habe ich fesstgestellt.) Werni
 

verso111

Bahnlehrling
Hallo Werni,
Mit interresse habe ich Dein Beitrag gelesen Ae4/7 .kannst du mir vielleicht Bilder einstellen betreffend Federstahldraht an Laufachse. Da ich die selbe Lok habe
und auch noch Be 4/6 mit der selben Achse wäre mir deine Lösung sehr hilfreich,da ich schon eiwenig anfänger bin.
Gruss hans
 
Oben Unten