• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

!!!achtung!!!

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: !!!achtung!!!

Jau, den MDR bekomme ich hier auch...
topic2.gif
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: !!!achtung!!!

Hallo Jens!
Zuerst mal Danke für den Hinweis!
War heute nacht bis 3 Uhr an der Flimmerkiste,
ist aber schon beeindrückend was da alles und wieviele Leute sich mit MOBA beschäftigen und was da alles auf die Füße gestellt wird, vor allen Dingen, man muß sich ja wundern was für Spezialisten sich da entwickeln,
einfach toll!!! :thumbsup:
es war schon eine tolle Nacht!
 

farmer64

Zugchef
AW: !!!achtung!!!

Hallo Schorschl,

ich habe die Sendung schon im letzten Jahr gesehen, jetzt habe ich sie mir noch mal aufbenommen. Es ist wirklich schön zu sehen, was so einige Leute auf die Beine stellen. Besonders schön fand ich die Leipziger MOBA, die die Gotthardtbahn zum Thema hat! Ich bin jetzt zur Einsicht gekommen,dass Grossanlagen wie Hamburg, Berlin oder Wiehe zwar nett anzusehen sind aber wenig mit dem zu tun haben, was Modellbahner wollen. Mir gefallen kleine Anlagen von Hobby-Modellbahner oft besser, als Grossanlagen die mit viel Geld und von "Profis" in kurzer Zeit zusammengebaut werden. Ich weiche wohl vom Thema ab.
Ach so, nicht vergessen "Auf kleiner Spur" heute 16:00 Uhr im MDR.

Gruss Jens
 
H

Harry

AW: !!!achtung!!!

Servus miteinander

Leider konnte ich keine der Sendungen angucken. Die von heute Nacht habe ich
a010.gif


und heute nachmittag waren wir am Rhein bei Rheinstetten - Neuburgweier.

Aber Gartenbahn ist immer gut. Vielleicht schaffe ich es, dass ich im nächsten oder übernächstem Jahr eine (über den Winter) abnehmbare Trasse bauen kann.
Zuerst muss ich aber meine Anlage im Haus soweit haben, dass ich Fahrbetrieb machen kann. Die Landschaft sollte auch noch zumindest angefangen sein.
Also die "Frischluft"-Bahn ist noch Utopie.



.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: !!!achtung!!!

Hallo Leute!

Es hat mir nach dem Nachtdienst gereicht, noch ein Stündchen reinzuschauen... Ich war sehr beeindruckt, was da alles entsteht und entstanden ist. Da sind zum Teil schon Spezialisten und Idealisten am Werk, die sich mit viel Liebe zum Detail an diesen Modellbahnen ranmachen.

Aller Faszination zum Trotz stelle ich mir manchmal die Frage:
Was sind das für Menschen?
Ist das die einzige Beschäftigung, die sie haben?
(Natürlich nicht negativ gemeint)

Weil soviel Zeit und auch finanzielle Mittel (Für Spezialwerkzeuge, Zubehör etc) können z.B. mit einer Familie gar nicht investiert werden... mir geht's jedenfalls so... :)

Manchmal sieht es auch fast so aus, wie diese Leute (meist Herren in fortgeschrittenen Lebensjahren) fast zurückgezogen in ihrer Werkstatt leben und nur für ihre MoBa da sind...
vielleicht täuscht das ja...
 
Oben Unten