Bernd
Zugchef
Hi,
ist zwar nicht Spur 1 aber trotzdem ein sehr schönes Modell. VW-Bus für Spur G/2m Artikel-Nr. 69000 von BREKINA. Auch der Preis ist OK ca. 106.- Eur.
Daten:
63030
Klv 20: VW-Draisine, Ep IIIa/b, Gleichstrom (DC), Schnittstelle
TD
Draisine Klv 20 mit VW-KombiaufbauFür Dienstfahrten und zur Streckenkontrolle unterhielt die DB einfache Draisinen, die in der Regel spezielleSonderaufbauten trugen.
Zur Kostenersparnis beschaffte man 1955 eine Serie von 30 Fahrzeugen auf Basis des damaligen Volkswagen-Transporters (auch Bulli genannt), die vonden Firmen Beilhack, Rosenheim und WMD, Donauwörth, für die bahnspezifischenAufgaben um- und ausgerüstetwurden. Zum Wechsel der Fahrtrichtungmusste der Aufbau auf dem Gleis mittels eines handbetätigten Hydraulikstempels angehoben undgedreht werden. Die Fahrzeuge standen bis Anfang der 80er Jahre im Einsatzund werden heute meist als Museumsstücke unterhalten. Die Modelle verfügen über eine Decoder-Schnittstelle.
ist zwar nicht Spur 1 aber trotzdem ein sehr schönes Modell. VW-Bus für Spur G/2m Artikel-Nr. 69000 von BREKINA. Auch der Preis ist OK ca. 106.- Eur.
Daten:
63030
Klv 20: VW-Draisine, Ep IIIa/b, Gleichstrom (DC), Schnittstelle
TD
Draisine Klv 20 mit VW-KombiaufbauFür Dienstfahrten und zur Streckenkontrolle unterhielt die DB einfache Draisinen, die in der Regel spezielleSonderaufbauten trugen.
Zur Kostenersparnis beschaffte man 1955 eine Serie von 30 Fahrzeugen auf Basis des damaligen Volkswagen-Transporters (auch Bulli genannt), die vonden Firmen Beilhack, Rosenheim und WMD, Donauwörth, für die bahnspezifischenAufgaben um- und ausgerüstetwurden. Zum Wechsel der Fahrtrichtungmusste der Aufbau auf dem Gleis mittels eines handbetätigten Hydraulikstempels angehoben undgedreht werden. Die Fahrzeuge standen bis Anfang der 80er Jahre im Einsatzund werden heute meist als Museumsstücke unterhalten. Die Modelle verfügen über eine Decoder-Schnittstelle.