• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wie sich die Modellbahnbranche selbst schädigt

Palme

Zugchef
AW: Wie sich die Modellbahnbranche selbst schädigt

Hallo Zusammen!

Ein Hobby lebt von jenen Personen, die es ausüben! Egal, ob man Modellbahnen sammelt, baut, oder Briefmarken sammelt.;)
Es wird immer so sein, das hier Firmen,Unternehmen, Personen dafür unser Bestes wollen, nämlich unser Geld.
Ebenso wird es immer Menschen geben, die durch übertriebene Ansprüche Firmen dazu treiben immer perfektere Modelle zu hohen Preisen zu entwickeln. Letztendes bleibt Otto Normalverbraucher auf der Strecke, die Firma hat Millionen fehlinvestiert und geht in Insolvenz.:cry:
Übrig bleiben dann die Erben des Nietenzählers, die eine Modellbahnsammlung verhökern oder entsorgen.

Ich kann es nur so ausdrücken. Ich bin nicht gezwungen, eine Lok um einen Fantasiepreis zu kaufen. Müsste ich aber tun, wäre ich von dem Hersteller gezwungen. Und das habe ich noch nie erlebt, das mich beim Moba Händler wer nötigt, eine Lok zu kaufen.:lo01l::D Oder ich müsste mit einer Fachkraft darüber sprechen, mich von diesem Zwang zu befreien.:D

Ich jammere auch nicht über die hohen Preise oder vergönne es dem einen oder anderen Hersteller, das er pleite ist. Ich kaufe, was mir gefällt und was ich mir leisten kann. :thumbsup:
Und wenn ich was schönes gebaut habe, was anderen gefallen könnte, stelle ich das hier im Forum ein und teile meine Freude an unserem schönen Hobby mit meinen Freunden und Kollegen.

Aber diverse Hersteller möchte ich hier nicht anprangern, ich übe mein Hobby freiwillig aus.:D
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Wie sich die Modellbahnbranche selbst schädigt

Hallo zusammen!

@ Kurt, Du hast mir die Worte aus den Mund genommen und in jeder Hinsicht recht!

Genau so sehe ich das auch!

Da könnte man ja jedes Produkt egal von welchen Hersteller so verurteilen!

Siehe nur die Lebensmittelbranche an, egal ob Bäcker oder Metzger oder gar, daß fällt mir persönlich zur Zeit besonders stark auf der Apoteker!
 
Oben Unten