• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

wer kennt sie noch diese (ur) alten Häuser ??

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

kennt noch einer von Euch diese Modelle ??

k1.jpg


k3.jpg


k5.jpg


Diese alte Faller Kirche ist noch aus Holz gebaut und verputzt. Es war ein Fertigmodell und wurde 1958 gekauft. Das Besondere an dieser Kirche ist die Glocke die durch das eingebaute Läutewerk frei schwingt.

s1.jpg


s2.jpg


s3.jpg


Dieser alte Kibri Güterschuppen ist auch ein Fertigmodell und wurde auch 1958 oder 1959 gekauft. Einen ähnliche Schuppen, also wo man mit einem G.-Wagen reinfahren kann habe ich später nie mehr gesehen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Simon

Zugchef
Hey

Die Kirche gefält mir sehr gut!Dieser Loksuppen hat es dort noch ein Bahnhof drin ?

Gruss Simon
 

Simon

Zugchef
Hey

Sory habe mich verlessen!Achso siet auch toll aus so einen solte ich auch haben!Ich möchte auch gerne ein Güterbahnhof machen!Darum auch die Abstellglaise!

Gruss Simon
 
Oben Unten