• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Weihnachtswünsche

P

Prellbock1

Guten Morgen Euch allen.

In fünf Tagen ist heilig Abend und vermutlich dürften da unter vielen Christbäumen die erfüllten Weihnachtswünsche unserer Mitglieder zu finden sein.
Auch ich werde da wohl etwas finden dürfen. Sagt zumindest meine Frau.
Ist ja nur, damit wir auch im neuen Jahr unserem geliebten Hobby frönen können, neue Ideen entwickeln, Anlagen aus-, oder umbauen. Viele Wünsche werden wohl erfüllt, manche müssen halt noch warten. Bei mir ist es zum Beispiel der DDR-Triebwagen 18.5 (von Kato)

Zwei besondere Wünsche habe ich für das kommende Jahr.

Ich war in vielen Foren unterwegs und oft hatte ich das Gefühl, dass es an der Achtung vor dem Anderen etwas gefehlt hat. Es wäre schön, würde man doch dem Anderen, der vielleicht nicht so perfekt und geschickt ist, ein wenig mehr Achtung und Respekt entgegen bringen.
Auch er ist, selbst wenn seine Arbeiten vielleicht nicht so gekonnt sind, ein Freund unseres Hobbys. Oft habe ich dann Kritiken gelesen, die waren weder sachlich noch angebracht, aber fürchterlich verletzend. Ich empfinde es sehr angenehm, dass es hier gesitteter zugeht.

Mein zweiter Wunsch ist einfacher zu erfüllen. Ein wenig mehr Beiträge wäre schön. Gut, auch ich werde mir Mühe geben im neuen Jahr ein wenig mehr "Leben in die Bude" zu bringen. Sei es mit ein paar Berichten von meiner Anlage, sei es mit der Behebung von Problem- (ch)en. Ich werde erzählen, wie und mit welchen Mittel ich meine Anlagen auf- und ausbaue. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja ein wenig weiter.
Ich gestehe ehrlich, dass ich widerum von Euch schon viel Erfahrung, Tricks und Verfahren "geklaut" habe, welche mir dann weiter halfen. Dafür sei all den "Lieferanten" mein Dank.


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gesegnete Weihnacht und ein glückhaftes, neues Modellbahnjahr.


Frohe Weihnachten

Dieter der Prellbock1



 

Palme

Zugchef
AW: Weihnachtswünsche

Hallo Zusammen!

ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Vor allem aber wünsche ich Euch, das ihr im nächsten Jahr gesund und guten Mutes seid.
 
Oben Unten