1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
    Information ausblenden

Weichenverschlußdeckel 2.0

Dieses Thema im Forum "Hersteller" wurde erstellt von weichen-walter, 19.Juli 2017.

  1. weichen-walter

    weichen-walter Bahnlehrling

    Registriert seit:
    18.Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Endlich kann ich die schon lange geplante, verbesserte Version meiner Weichenverschlußdeckel zeigen.

    Die Deckel haben bei Meterspur und Normalspur im Modell sowie im Vorbild die gleichen Abmessungen.

    Nach reiflichen Überlegungen habe ich mich für eine Version entschieden, die nach meiner persönlichen

    Einschätzung sowohl heute als auch in anderen Epochen am häufigsten anzutreffen ist:



    [​IMG]



    Wahlweise als fünf Äzteile zum selbst biegen (Löten ist nicht nötig) oder fertig gebogen und brüniert.

    Beides ist bereits im Shop verlinkt.

    Ein Manko, was bewusst in Kauf genommen wurde, sind die minimalen Duchätzungen an den Knicklinien.

    Mit vertretbarem Aufwand war das nicht anders zu lösen. Mit einem Tupfen mattschwarzer, dickflüssiger Farbe

    können diese gut kaschiert werden.



    Sehr gut (und besser als von mir erwartet) lies sich jedoch der Klappmechanismus realisieren.

    Auch die drei Positionen der Achse lassen sich wie beim Vorbild nutzen!



    [​IMG]



    [​IMG]





    [​IMG]





    [​IMG]
     
    Jimmy, blacknight und RedTrain gefällt das.

Diese Seite empfehlen