• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Weichenantriebe??

Marke-eigenbau

Bahnlehrling
Hallo,
Ich habe eine frage zu den Weichenantrieben .
Meine Schienen sind auf einem Nadelfils Teppich mit Nägeln befestigt.
Wenn ich dann auf den Knopf an den Schaltern drücke macht es ein summendes Gereusch und die weiche stelt sich nicht um .Kann mir einer sagen woran das liegen kann .
Ich habe schon mehrere sachen ausprobiert ich habe die schienen gelöst damit der Weichenantrieb und die weiche genau auf einer höhe sind.
Das hat aber nichts gebracht und dann habe ich gekuckt ob die Weiche schwerer geht als andere Weichen sie ging leicht scherer ich habe das problem aber nicht nur an einer Weiche sondern an 3en und ich habe bisjetzt nur 4 Weichen Elektrisch gemacht .
Kann es daran liegen das die bahn zu groß ist und auf der Strecke die Spannung verliert ??
Könnte ich den die Weichenantriebe und meine Fleischmann schalter an ein Netzgerät anschließen.
Ich habe noch eine Frage zu den Lokomotievwen .
Eine von meinen loks rattert wenn sie färt.
Muss ich irgendwelche wartungs arbeiten an den Locks durchführen denn die Looks lagen jetzt seit 3Jahren ind Schubladen und ich habe sie dann 1meter fahren lassen weil ich angst hatte das ich was Kaputt machen .
Eine Lock fährt leider garnicht mehr .
Weis einer was ich jetzt mit der einen Fleischmann Lock und mit der Roco Lock machen soll?
Geld um sie in Reperatur zu geben wenn das nötig ist habe ich leichder nicht .
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Weichenantriebe??

Hallo Marko,

zu deinen Loks solltest Du mal dieses lesen, könnte Dir helfen. ;)
Sind Deine Weichenantriebe angesteckt oder aus einem Stück? So könntest Du sonst mal die Antriebe abnehmen und ohne Weiche schalten...
 

Palme

Zugchef
AW: Weichenantriebe??

Hallo Marko,

vielleicht kannst Du das mal fotografieren und beschreiben, welche Weichenantriebe Du verwendest, dann könnte ich Dir helfen.:thumbsup:
 
Oben Unten