• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Was am Sonntag alles passieren kann...

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Zusammen,

habe heute meine neue Porsche Lok mal ein wenig genau betrachtet, wegen dem Decoder. Also habe ich die Lok aus der Schachtel genommen und dann unter der Formschale die Beschreibung aus der Schachtel. Okay, ich war fertig mit dem Lesen und hab dann die Lok in die Formschale gelegt. Kurz danach wollte ich die Beschreibung unter die Formschale legen um dann die Schachtel zu schliessen. Tja, da ist es mir dann passiert das die Lok aus der Formschale geflogen ist und etwas einen Meter aufs Parkett. Jetzt brauche ich einige Teile neu für die neue Lok... :kopfplatsch: Mal sehen wie der Service von Trix in Bern ist.

Hier noch ein paar Bilder

Dcp_1609.jpg
Mal das ganze Elend

Dcp_1610.jpg
Hier werde ich einiges neu brauchen
 

JimKnopf65

Zugbegleiter
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Micky,

bei uns hier im Ruhrgebiet sagt man zu sowas::shocked:

da haste ja richtig Schei*e inne Finger gehabt:D:cool::rolleyes:

Hoffentlich wirds nicht allzu teuer?

Gruß

Werner
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Oh ja Werner,

und was mich das Ärgert... :cry:
 

Palme

Zugchef
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Micky,

ann nur sagen, mein Beileid. :( Es gibt Tage, da geift man besser nichts an. Ich würde mich auch ärgern. :angry:
 
H

huesi61

AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Micky

Ich hoffe für dich dass dies kein Totalschaden ist.
Ich nehme an das der Händler die nötigen Teile nicht an Lager hat.
So musst du dich wohl in Geduld üben.

Gruss Rolf
 
U

uwe0663

AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Micky,

Kopf hoch. Es gibt schlimmeres.
Aber es gibt bestimmt noch Ersatzteile,
dann wird es nicht zu teuer.

Gruß
uwe
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Tja, ich muss erst einmal eine Bestellung machen. Dann weis ich wie Teuer mich der Sturz kam. Es hilft ja nichts, es ist passiert... Jetzt kann ich nur hoffen, dass es erstens nicht zu Teuer wird und der Rest der Lok keinen Schaden genommen hat. :confused: Das weis ich erst wenn ich die Ersatzteile habe und sie wieder eingebaut sind. Ich musste mir heute schon eine Lupe hinstellen um die Teile auseinander zu bauen. :andere040: Man sollte am besten auf H0 wechseln, dann klappt es auch besser mit den Augen... :rolleyes:
 

BLS-Fan

Heizer
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Ach Micky,
das dieses ärgerlich ist,schon klar,aber denke auch,das der Trix-Service bestimmt helfen kann........Daumen für Dich drück
 

JimKnopf65

Zugbegleiter
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Micky,

wie siehts aus mit den Ersatzteilen?:rolleyes:

Haste schon Preise oder musste erstmal nen Hut vor die Tür stellen?:cool::D:octo:

Gruß

Werner
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Werner,

nein keine Teile! Es wäre auch nicht Teuer, so etwas um die 5 - 6 €uro. Das Problem ist, es gibt anscheinend nicht mehr alles Teile die mir Kaputt gegangen sind! :angry: Obwohl der Händler hier in Bern war auch nicht gerade Nett zu mir, ich denke ich muss noch mal eine Bestellung bei Trix persönlich machen… Oder unter Umständen Jemanden von Euch bitten bei einem grossen Handler in D eine Bestellung zu machen. :rolleyes:
 

Werner

Heizer
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Micky

Ist jetzt sicher kein Trost für Dich - aber da bist Du nicht alleine - habe ich auch schon fertig gebracht :-(
Meine schöne E10 von Roco, Absturz aus ca. 1 Meter - oh oh.
"Nur" Gehäuse beschädigt ansonsten technisch ok.
Ich hoffe Du bekommst die benötigten Teile für die Lok noch!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Micky

Ist jetzt sicher kein Trost für Dich - aber da bist Du nicht alleine
Hallo Micky,
janich nur dir passiert so was. Da hat der Werner recht. Meine Brawa Ludmilla ist auch schon vom Küchenschrank gesegelt. Nur leider wars bei meiner Lok ein wirtschaftlicher Totalschaden, da Brawa keine Ersatzteile mehr liefern konnte.:cry1:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Nach langer Pause, meine BR 152 "Porsche" ist wieder Okay. :D
Die Lösung war, ich habe eine weitere BR 152 gekauft und die Gehäuse getauscht.

DCP_1656.jpg
Meine Teilespenderlok...

DCP_1659.jpg
und hier die fertige "Porsche"-Lok. :cool:
 
P

Prellbock1

AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Händler für Absturzopfer:

Hallo Micky,

das ist mehr als ärgerlich. Aber, wenn die Berner nicht so recht mitziehen wollen, versuchs mal bei Zuba Tech in St. Gallen. Die sind immer sehr freundlich, haben auch viele gebrauchte Ware. Vielleicht hast Du da Glück. Ansonsten bleibt Dir vermutlich nur zu versuchen in "der Bucht" eine defket Lok ähnlichen Typs zu steigern und dann die teile umzubauen. Vom Typ her sind diese neuen E-Loks eh fast alle gleich, es geht da wohl mehr um die verschiedenen Farbgebungen.
Ich wünsche und hoffe für Dich, dass Du Glück hast und Deinen "Bruchpiloten" wieder heil bekommst.

Schönen Abend wünscht Dir

Dieter der Prellbock1
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Dieter,

ich habe ja schon die Rote Lok als Teilespender genommen und die Karosse von der Porsche-Lok drauf gesetzt. :D Aber Dein Tipp werde ich prüfen und vielleicht kann ich die Rote Lok dann wieder Komplettieren... :rolleyes:
 

erwa20

Zugbegleiter
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Micky

Wie zu sehen ist, ist deine Lok nun wieder ganz dank eines Teilespenders. Manchmal bleibt einem wirklich nur noch diese Möglichkeit. Mehrere Male habe ich aber die Erfahrung gemacht das manche Händler gar keine Ersatzteile bestellen wollen, warum auch immer. Ich würde dir daher empfehlen beim nächsten Versuch Ersatzteile zu beschaffen mal den Händler zu wechseln, ev. auch bei solchen ausserhalb von Bern nachfragen. Zuba-Tech in St. Gallen wurde schon erwähnt, gute Erfahrungen habe ich auch bei Züri-Tech, der ehemaligen Zuba-Tech Filiale in Zürich gemacht, und auch von Barp in Winterthur hört man nichts schlechtes.
Sonst bleibt dir noch die Möglichkeit eine der (zu) zahlreichen Modellbahnbörsen in der Schweiz zu besuchen, da wird man oft fündig. Nächste Gelegenheiten: 7.5 in Brügg BE (eher bescheidene Börse), 14.5 in Wettingen AG (ein Besuch lohnt sich immer wieder), und am 28.5 in Volketswil ZH (wenn man grad da vorbei fährt, sonst lohnt es sich eher nicht).
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen was mich dieses Missgeschick geärgert hat. Die Lok war Neu aber ist schon seit Jahren aus der Produktion von Trix gestrichen worden.
Zu der Meinung der Ersatzteilbeschaffung kann ich nur zustimmen, dieser Händler in Bern wollte nichts beschaffen! :angry: Hat mir etwas von Sein Ladenlokal sei zu Teuer und das Er kein Geld verdiene erzählt...
Hallo, kann ich was dafür? Und so gewinnt man keine Kunden.
Es ist schon ein Problem überhaupt einen Händler zu finden der Ersatzteile bestellt. Klar, der Gewinn und der Aufwand stehen in keinem Zusammenhang. :rolleyes:
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Hallo Micky,
Das war nicht etwa der Händler, der Totalliquidation macht wegen Geschäftsaufgabe? ;)

Gruss
Adrian
 

erwa20

Zugbegleiter
AW: Was am Sonntag alles passieren kann...

Zu der Meinung der Ersatzteilbeschaffung kann ich nur zustimmen, dieser Händler in Bern wollte nichts beschaffen! :angry: Hat mir etwas von Sein Ladenlokal sei zu Teuer und das Er kein Geld verdiene erzählt...
Hallo, kann ich was dafür? Und so gewinnt man keine Kunden.
Es ist schon ein Problem überhaupt einen Händler zu finden der Ersatzteile bestellt. Klar, der Gewinn und der Aufwand stehen in keinem Zusammenhang. :rolleyes:
Das Problem ist mir nur zu gut bekannt. Viele Händler wollen dem (Stamm)Kunden keine Ersatzteile bestellen weil sie angeblich daran nichts verdienen. Die dümmliche Aussage wonach das Ladenlokal teuer sei.... beantworte ich jeweils mit: "Ich will den Laden nicht kaufen".:)
Der Aufwand ist nur dann gross wenn der Händler selbst die Bestell-Nr. für die Ersatzteile heraussucht, das gehört zum Service am Kunden, sonst braucht es nämlich keine "Fachhändler".
Allerdings ist auch klar das es kein Geschäft ist wenn die Kunden Modelle im Versandhandel kaufen und nur noch für die Kleinteile den Fachhandel aufsuchen. Ich versuche deswegen wenn möglich alle Modellbahnartikel beim Fachhändler zu erwerben, natürlich nicht um jeden Preis. Vernünftige Fachhändler kennen die aktuellen Marktpreise durchaus und können flexibel reagieren. Auf der anderen Seite, die Seite des Kunden, ist das oft weniger der Fall. Manche kaufen angebliche "Schnäppchen" beim vermuteten billigeren Versandhändler und merken nicht mal das Versand/Portokosten den Preisvorteil aufheben oder lassen sich von Prozenten blenden ohne nachzurechnen..... das ist aber ein anderes Thema.
 
Oben Unten