• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Update Mobile Station2

DiegoE

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

wie kann ich die Mobile Staion2 updaten? So wie ich gesehen habe nur über die Center Station.

Das ist etwas blöde da ich keine Center Station habe, ich es notwendig die Updates?

Danke
 
Salut!

Alte Software-Versionen für die MS2 hatten schwere Fehler. Ein Update war erforderlich, damit zwei MS2 genutzt werden können. Ein Update erlaubt 40 statt nur 10+1 Loks. Ein Update war erforderlich für ESU V4-Decoder. Ein Update war erforderlich für "mfx+"-Decoder. Ein Update ermöglicht 32 Funktionen pro Lok.

Falls Deine MS2 eine hinreichend neue Software haben und ohne Probleme funktionieren, ist kein Update nötig.

Updates können auch von MS2 zu MS2 übertragen werden.
 
Ab Version 1.83 funktionieren "mfx+"-Decoder. Diese Version lief ziemlich stabil, wenn ich mich recht erinnere.

Ab Version 3.55 hat man 32 Funktionen pro Lok.

Aktuell ist Version 4.1, aber die Neuerungen waren minim.

Welche Version hast Du drauf?
 
Oben Unten