• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Unsere Gotthardanlage

Gereon

Lokführer
Die Schaufensteridee finde ich sehr gut und hat vor allem nicht jeder.
 

chr09

Zugbegleiter
Hallo Christophe

Gratuliere zu eurem Mut, die Segmente mit einer Fahrleitung inkl. Fahrdraht und Tragseil zu versehen. Bei mir verzichte ich darauf (Fahrdraht), weil ich Angst habe, durch die zahlreichen Rangierbewegungen könnte es zu entsprechend vielen Fahrleitungsstörungen kommen - trotz grösserem Massstab.

Gruss, René

Salut René

Danke!
Bei uns rangieren wir nicht, es ist eine reine Fahranlage. Wir haben (bis jetzt) auch kein Bahnhof. Deshalb gibt es wenig risiken. Mit der Kastenlösung ist auch bei jedem Segment die Fahrleitung für sich und an beiden Enden fixiert (teilweise auch gespannt), das macht das ganze seh Stabil, trotz Spur N.

Bei meiner Anlage zu Hause verzichte ich auch auf's Fahrdraht, eben weil ich mehr Aktion möchte und vielleicht auch Mal mit der Hand zugreifen muss.

Gruss
Christophe
 
Oben Unten