• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Unklarheiten zu Rückmeldemöglichkeiten

Perroquet

Bahnlehrling
Hallo liebe Profis

Ich habe schon lange den Wusch gehabt, mal eine Modelleisenbahn zu bauen. Nun bin ich in der Planungsphase für die Bahn. Da diese Modelleisenbahn vom PC aus gesteuert werden soll, wird die ganze Sache für mich als Anfänger natürlich komplizierter.

Ich habe mir letztens ein Starter Set von Fleischmann zugelegt (Twin-Center). Nun möchte ich an diesem Starterset alle wichtigen Parameter vor der Planung und Bau der Anlage testen um keine grösseren Überraschungen zu erleben.

Nun ist ein Punkt mir noch komplett unklar. Dies ist die Rückmeldemöglichkeit und die Auswahl der Komponenten.
Ich wäre froh, wenn mir ein erfahrener Bahner die Möglichkeiten und deren Vor-, Nachteile aufführen könnte.

Vielen dank schon im Voraus
Perroquet
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Unklarheiten zu Rückmeldemöglichkeiten

Hallo Perroquet!
(ist das Dein Vor oder Zuname)

Aber zu Deiner Frage:
Da diese Modelleisenbahn vom PC aus gesteuert werden soll

Da geht das Problem schon los!
1. Du solltest da schon entscheiden,
mit welchen Program Du Fahren und Steuern möchtest, hast Du dich da schon mal Informiert was Deinen Anforderungen entspricht, oder welches Program für Dich in frage kommen würdet.
Da da schon unterschiedliche Anforderungen vorhanden sind.

Nun ist ein Punkt mir noch komplett unklar.
Dies ist die Rückmeldemöglichkeit und die Auswahl der Komponenten.
Ich wäre froh, wenn mir ein erfahrener Bahner die Möglichkeiten und deren Vor-, Nachteile aufführen könnte.
Rückmeldung mit Modullen brauchst Du auf alle Fälle, welche Du für Gleichstrom für Deine N Bahn brauchst kann ich Dir nichts sagen da ich Wechselstrom Märklin fahre!

Also Informieren und lesen!

Oder es gibt einen der Dir da besser und mehr sagen kann.
 
Oben Unten