• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

doku-kater

Bahnlehrling
Da ich hier neu bin, möchte ich meine ersten kleinen Umbauten alter BTTB-Wagen mal zeigen auf Wunsch von farmer64.
Dies läßt sich in allen Spurweiten mehr oder weniger machen.
Die Fahrzeuge sind teilweise erst im Rohbau, da im Winter bei mir nicht lackiert werden kann.
Die Basis sind alte Abbildungen, Dokumente der preußischen Normalien im tiff Format mit den entsprechenden Bemaßungen.
Nun seht selber. vollkommen bin ich aber nicht!!!!:andere040:
Einige Fehler habe ich auch gemacht, sie werden aber glaube ich von mal zu mal weiniger.
 

Anhänge

  • ABi_1878-1.jpg
    ABi_1878-1.jpg
    71.9 KB · Aufrufe: 175
  • BCi-1896-1.JPG
    BCi-1896-1.JPG
    73.5 KB · Aufrufe: 168
  • BCi1896.jpg
    BCi1896.jpg
    89.9 KB · Aufrufe: 177
  • Oberlichter 1.jpg
    Oberlichter 1.jpg
    55.3 KB · Aufrufe: 196
  • Oberlichter 2.jpg
    Oberlichter 2.jpg
    51.3 KB · Aufrufe: 177
  • Vorderseite-Bühne.JPG
    Vorderseite-Bühne.JPG
    71.6 KB · Aufrufe: 160
  • Bremserhaus-Typ001.JPG
    Bremserhaus-Typ001.JPG
    49.5 KB · Aufrufe: 170
  • 3-Wagen-tt-more.JPG
    3-Wagen-tt-more.JPG
    68 KB · Aufrufe: 194

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Hallo Jürgen,

eine Super Arbeit! :respekt:
 

Schultzi

Lokführer
AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Hallo Jürgen

Hätte mal ne Frage: Warum kannst du im Winter nicht lackieren oder spritzen?
 
H

Harry

AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Hallo Jürgen

Das ist Modellbau. :thumbsup: :cheesy: :n045: Gefällt mir wirklich sehr. :thumbsup:

Leider habe ich bis jetzt noch keinen kompletten Bausatz oder Teile zum Anbauen zusammen gebaut. Habe damit wenig Ahnung.
Habe bis jetzt nur technische Umbauten -meistens Loks- gemacht.



.
 

farmer64

Zugchef
AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Hallo Jürgen,

ich hatte Dir schon geschrieben, dass ich großen Respekt vor Deiner Arbeit habe.
Es zeigt, dass man durch kleine An- und Umbauten ein scheinbar langweiliges Modell aufwerten kann.

Viele Grüße Jens

 

doku-kater

Bahnlehrling
AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Leider habe ich nur eine kleine Wohnung mit meiner besseren Hälfte.
Ich habe aber einen großen Balkon, wo ich im Sommer lackieren kann, dazu ist aber noch eine kleine Lackierkabine erforderlich, die ich mir dieses Jahr mit einem Fotozelt zulegen will.
Die Kabine brauche ich für den Wind abzuhalten und auch teilweise den märkischen Sand in kleinsten Partikeln.
Deshalb im Winter zeichnen, ätzen lassen und die Umbauten durchführen.
Es harren noch viele kleine BTTB-Wagen auf den Umbau, denn die Preußen hatten viele Variationen von 1. bis 4. Klasse.
 

doku-kater

Bahnlehrling
AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Vorläufig geht es nicht weiter, da ich gesundheitlich außer Gefecht gesetzt wurde.
Die Ärzte haben mich in der Mangel, in den nächsten Monaten werde ich leider mit wahrscheinlich Chemotherapie behandelt oder auch vielleicht operiert werden oder vielleicht auch beides.
Wenn ich es bekämpft habe und vielleicht Besserung sich einstellt, kann ich weiter daran denken an meinen Preußen weiter zu machen.
Ich wünsche Euch ansonsten ein schönes Osterfest.
 
H

Harry

AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Hallo Jürgen


Ich hatte selber vor drei Jahren erhebliche Probleme (eine Herz-OP) und weiß darum, wie man sich fühlt. Da hat mich meine MoBa auch keinen Deut interessiert.

Die Gesundheit und deren Erhaltung bzw Wiederherstellung ist einfach die oberste Priorität.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, damit du baldmöglichst wieder auf die Beine kommst.

Mach's gut. Ich drücke dir beide Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt.




.
 

farmer64

Zugchef
AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Hallo Jürgen,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
Hoffentlich geht es Dir recht bald wieder besser, nichts ist wichtiger als die Gesundheit.
Alles Adere wird sich dann ergeben.

Beste Genesungswünsche von Ina (Bahnchefin) & Jens
 

Schultzi

Lokführer
AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Hallo Jürgen

Auch von mir (aus der Schweiz) nur die besten Genesungswünsche und komm bald wieder auf die Beine.
 

doku-kater

Bahnlehrling
AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

Hiermit beende ich mein Thema bedingt durch meine Krankheit. Auf diesem Gebiet werde ich nichts mehr machen und schließe damit den Fred und melde mich aus dem Board ab.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und weiterhin viel Spaß mit der MoBa.
 

Firefuchs

Rangierer
AW: TT-Umbauten in Epoche 1 - Preußen

hiermit möchte ich Euch in Kenntnis setzen das der geliebte Jürgen alias Doku Kater am 18.6.09 verstorben ist.

in tiefster Trauer um einen guten Freund Mein Beileid :cry:
 
Oben Unten