• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

The biggest on the World

scootman

Stellwerker
AW: The biggest on the World

Hallo,
ja die amerikanischen Dampfloks faszinieren mich auch immer wieder.
Und übrigens die UP3900 "Challenger" ist der kleinere Bruder der UP4000 "Big Boy" :thumbsup:
Hier noch ein Link -> UP-Klasse 3900 – Wikipedia

Gibt es die Challenger auch im H0-Modell für ~ Spannung?

Schade ist auch, dass die BR53 nie fertiggestellt wurde, wäre sicher auch eine gigantische Lok gewesen!
 

Silberblatt

Heizer
AW: The biggest on the World

Ich glaube US Fahrzeuge gibts es kaum etwas für AC. Meines Wissens ist das AC Mittelleitersystem eine reine Märklinangelegenheit und Hersteller welche auch für das Märklinsystem produzieren.
Ich war im Oktober in Adliswil bei den US-Bahnern und da fahren eigentlich alle mit Zweileiter DC und/oder DCC.
Oder hab ich da generll einen falschen Eindruck?
 

scootman

Stellwerker
AW: The biggest on the World

Märklin hat die BigBoy produziert !
Den Big Boy UP4015 habe ich :D ist leider aber wegen zu kleiner MoBa noch nie aus der Packung gekommen :b2:

Mir gefallen aber auch noch die UP3900 Challenger und die SP4449 bzw. Klasse GS-4 und viele viele mehr :rolleyes:
 

elnotario

Bahnlehrling
AW: The biggest on the World

Hallo zusammen

Gemäss den mir vorliegenden Informationen hat der Hersteller MTH nach längerer Ankündigung die Challenger auch für AC auf den Markt gebracht - in diversen Ausführungen und für verschiedene Railroads (UP u.w.). Scheint echt der Hammer zu sein, insbesondere auch der Sound!

Ich jedenfalls habe sie mir schon geordert - bin gespannt....
 
Oben Unten