• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Suche einen Motor

Kroko

Bahnlehrling
Hallo,
ich weiß, ich bin hier falsch, habe versucht eine Kaufanzeige zu schalten, hier im Forum, aber irgend wie klappte es nicht.

Vielleicht kann mir hier aus dem Forum jemand weiter helfen.

Ich bin auf der Suche nach einem Minimotor für meine Köf. Der eingebaute hat seinen Geist aufgegeben und da nur dieser Motor in das Fahrzeug paßt, muß es eigentlich dieser wieder sein.
Habe mich natürlich auch schon selbst bemüht, aber bisher noch keinen Erfolg gehabt.

Sollte jemand wissen, wo es so einen Motor zu kaufen gibt, wäre es nett, wenn er sich einmal bei mir melden würde. Vielleicht hat jemand auch so ein Teil und benötigt es nicht mehr.


Motorbeschreibung:IMG_0835k.jpg

Minimotor SA
Swiss Made
0816 N 008 S
K789
983615 498

Besten Dank im voraus

Kroko
 
P

Prellbock1

AW: Suche einen Motor

Fragt ein Bub seinen Vater: "Papi, wie heißt das nun richtig: lass mich arbeiten, oder lass mir arbeiten?" Der Vater stutzt, dann brummt er: "Falsch! Lass andre arbeiten!"

Und nach diesem Motto habe ich gedacht, ich geh mal für Dich ins Internet und gebe mal als Suche "minimotor SA" ein! Das hast Du ja so schön unten dran geschrieben. Was glaubst Du was da kam? Hier der Link! Ich denke mal dort findest Du auch Deinen Motor.

FAULHABER Antriebssysteme - FAULHABER MINIMOTOR SA

Grüßle

Prellbock1
 

Kroko

Bahnlehrling
AW: Suche einen Motor

Fragt ein Bub seinen Vater: "Papi, wie heißt das nun richtig: lass mich arbeiten, oder lass mir arbeiten?" Der Vater stutzt, dann brummt er: "Falsch! Lass andre arbeiten!"
Grüßle
Prellbock1

Danke, Papi,

diese Seite und viele mehr habe ich auch gefunden, selbst im fernen Osten.
Ich wollte gerne einen "sehen" (da nicht gerade billig) und "kaufen" und nicht irgend welche Anfragen starten, technischen Parameter einsehen, Preisvergleiche und sonstiges.
Aber mittlerweile habe ich unter den -zig Seiten, die entsprechende gefunden.
Ich bedanke mich für die Unterstützung und bitte die Mods, diese unflätige, faule Anfrage zu löschen.


Danke Kroko
 
P

Prellbock1

AW: Suche einen Motor

Mein lieber Kroko,

zum einen war es weder unflätig, sondern ein uralter Witz.
Zum zweiten habe ich mich hier eine Stunde hingesetzt und Sucharbeit geleistet, nur um Dir weiter zu helfen.
Und drittens hast Du nirgends geschrieben, dass Du den in die Hand nehmen willst.

Kaufen kann man bekanntlich, und das tun viele hier im Forum, auch im Internet. Ist etwas falsch, oder passt nicht, dann kann man es zurück geben.

Und nun lass alles ruhig löschen

Prellbock1
 
P

Prellbock1

AW: Suche einen Motor

Und eh ich´s vergesse.........

Mein lieber Kroko, ich erinnere mich, und meine Datenbank zeigt es auch, dass ich Dir bereits vor einiger Zeit schon mal versucht hatte zu helfen. Ebenfalls mit Zeitaufwand verbunden etc. Du hast es nicht einmal von Nöten gehalten dafür wenigstens "danke" zu sagen.
Du scheinst schon irgendwie ein besonderer Mensch zu sein, um dauernd zu erwarten, dass andere Dir helfen um dann, falls sie nicht sofort einen Volltreffer landen, im besten Fall von Dir noch beschimpft zu werden.

Kannst versichert sein: Deine Anfragen werde ich in Zukunft überlesen un d nicht mehr zur Kenntnis nehmen.

Prellbock1
 

Kroko

Bahnlehrling
AW: Suche einen Motor

Hallo Prellbock,
tut mir leid, für Deine Stunde, bei mir waren es vorher drei Tage, bevor ich diese Anfrage hier gestartet habe und nicht nur leichtsinniger Weise, sondern in der Hoffnung, das jemand aus dem Herstellerland der Motoren weiß, wo man diese definitiv kaufen kann.
Den Hersteller habe ich gleich gefunden, aber einen Händler, der diesen Motor hat, leider nicht.
Aber wie gesagt, durch einen dummen Zufall (unter einer ganz anderen Rubrik) hatte ich nun doch noch Erfolg.

Die zweite Sache, die Du anführst, sorry, wovon redest Du.
Habe bisher nur zwei Beiträge hier verfaßt und außer dieser, noch keine weitere Anfrage. Jedenfalls erinnere ich mich an keine weitere.

Aber damit mir so etwas nicht noch einmal passiert, schon mal "Danke" für alles im voraus.

Gruß Kroko
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Suche einen Motor

Hallo kroko

Dieter (Prellbock) ist nicht mehr hier im Forum die antworten hier auf deine anfrage waren
nicht aleine der grund es gab vieles was nicht gerade das gelbe vom ei war
die antworten hier haben das fass zum überlaufen gebracht der berühmte
tropfen zu viel
aber lassen wir das gut sein schön daß du einen motor bekommen hast

Gruß Volker
 
Oben Unten