• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Stromführende Kupplungen für Liliput Personenwagen

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hoi miteinander

Habe einen 5-teiligen Liliput Personenzug und wollte eine Innenbeleuchtung mit stromführenden Kupplungen einbauen. Nun habe ich festgestellt, dass die Kupplungen fest mit dem Drehgestell verbunden sind.

  • Gibt es hierfür andere Drehgestelle?
  • Hat jemand schon so einen Umbau gemacht?
Gruss Jimmy

Swiss Express 1.JPG Swiss Express 2.JPG
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Jimmy

Ich habe die Liliput EW III in der Nina-Farbgebung der BLS. Diese sind aber mit Kurzkupplungskullisse und NEM-Schacht ausgerüstet. Ich gehe davon aus, dass meine neueren Produktionsdatums sind.

Gruss
Teddy
_________________
Booster-Liste
 

scootman

Stellwerker
Sali Jimmy,

ev. wäre das zu lösen mit der Symoba Kulissenführung -> http://www.symoba-schniering.de

Ich habe damit schon die alten 3-Achsigen Umbauwagen damit ausgerüstet und bin zufrieden damit.

Ev. könnte dies auch bei Deinen Wagen gehen.
 
Oben Unten