• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Stille bei der Spur N

P

Prellbock1

Guten Abend Freunde,

ich hoffe, dass ich nicht gleich wieder bei einigen wahre Kriegsgelüste auslöse, nur weil ich es wage, mich wieder mal zu melden.

Mir fällt nur auf, dass es inzwischen immer ruhiger und stiller im Forenbereich der Spur N wird. Dagegen scheint bei den Liebhabern der Spur H0 ein reger Zulauf statt zu finden. Nun frage ich mich natürlich, was da wohl die Ursachen sein könnten.

Ist die Spur unserer kleinen, auf 9 mm Gleisen laufenden Schönheiten inzwischen "out"?
Wandern die Freunde der kleinen Spur N inzwischen ab?
Oder sind nur noch die großen Spuren wirklich interessant genug, um darüber zu berichten?

Nun, vielleicht erfahre ich es ja noch vor meinem Ableben, wo die Gründe für dieses überlaute "Schweigen im Walde" her rühren könnte. ( lol )
Hat aber auch ein Gutes. Nun reicht es, wenn ich einmal in der Woche im Forum nachsehe, was es alles Neues gibt. Die übrige Zeit nutze ich dazu, meine "Anbauteile" fertig zu stellen. Bis zum hl. Abend sollte alles funktionieren.

Vielleicht gibt es ja eine mitleidige Seele, welche den alten Mann über diese "Schweigegelübde"
etwas aufklären könnte.


Einen schönen Advent wünscht Euch

Dieter der Prellbock1
 

chr09

Zugbegleiter
AW: Stille bei der Spur N

Ich muss halt manchmal auch etwas basteln bevor ich wieder berichten kann :D

Ein neues Video gibt es seit heute...
 

Gereon

Lokführer
AW: Stille bei der Spur N

Hallo Dieter,

nach meiner Modellbahnausstellung muss ich noch aufräumen, die ganze Arbeit im Büro und Außendienst schaffen, den neuen Kollegen einarbeiten bevor mein jetziger uns verlässt. Dann steht Weihnachten mal wieder auf dem Kalender und damit auch die verbunden Vorbereitungen und Touren zu Verwandten. Leider kommt da wieder meine Modellbahn zu kurz.

Aber die ist nicht vergessen, sondern wird auch weiter gebaut. Nur muss ich jetzt Strippen ziehen und da wird nicht viel zu berichten sein.

Gruß an Dieter und alle anderen.


Gereon
 

Micky

Teammitglied
Innendienst

Gereon

Lokführer
AW: Stille bei der Spur N

Wenn die Akzeptanz nicht da ist, dann ist auch kein gemeinsames Denken und Handeln möglich.
 
P

Prellbock1

AW: Stille bei der Spur N

Guten Morgen beisammen,

ich frage mich gerade, wie ich die letzten drei Threads zu verstehen habe.
:confused::confused::confused::confused::confused:

Dieter der Prellbock1
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Stille bei der Spur N

Hallo Dieter,

der schnurrli wollte Dir nur aufzählen wo die N-Bahner sich gewöhnlich aufhalten. Ich habe dazu nur mein Kommentar gegeben und Gereon den Kommentar zu meinem Kommentar. :D Eigentlich ganz einfach.
Aber mal im Ernst, ich verstehe auch nicht warum es immer wieder solche Threads braucht. Leute kann man nicht steuern, sie kommen und gehen. In Foren ist das nun mal so. Wenn gute Themen im Forum sind bleiben die Leute auch und es kommen Postings.
 

chr09

Zugbegleiter
AW: Stille bei der Spur N

Ein Problem ist schon dass es viel zuviele Foren gibt und man muss halt manchmal wählen wo man aktiv ist und wo weniger. Für mich, schon rein als sprachliche Gründe ziehe ich eher französische Foren bevor und 2. Spezialisierte Foren wie eben spur-n-schweiz oder le-forum-du-N.

Deshalb bin ich auch hier eher Beobachter.
 
P

Prellbock1

AW: Stille bei der Spur N

Hallo Micky,

wie lautete doch dieser vollmundige Werbespruch der Automobilfirma OPEL? " Wir haben verstanden!"


Grüßle


Dieter
 

CharlySpi

Zugbegleiter
AW: Stille bei der Spur N

Hallo Dieter, :rolleyes:

ich kann Dich beruhigen ! :D

In nächster Zeit werde ich mit einigen Fragen aus allen Bereichen aufwarten was die Spur N anbelangt. Ich habe hier eine "ausrangierte" Modellbahn, die entsorgt werden sollte. Für mich ein Unding, denn als Modellbahner weiß man wieviele Stunden in so eine Anlage investiert wurde.

Arbeit gibt es genügend um diese wieder zu richten, angefangen mit Fehlern in der Verkabelung, defekten Beleuchtungen, Signalen, Gebäuden, uvm. Auch die Gleisführung entspricht nur zu Teil meinen Vorstellungen, so dass eine Erweiterung im Raume steht. Die Planung steht noch aus, aber ich weiß ja, dass ich mich auf Euere Hilfe verlassen kann.

In den letzten Wochen war ich mit der Beschaffung einiger Dinge beschäftigt, wie Lampen, Signale, Gleis- und rollendem Material, da ich bisher keine Spur N hatte. Auch wenn noch so manches fehlt, so langsam kann es in die Planung und Bauphase übergehen. Dementsprechend werden Fragen automatisch auftreten, bzw. Euer Rat wichtig sein.

@All
... und bevor manche rätseln - ich freue mich wieder HIER zu sein! :thumbsup:

spurn 002.jpg
 
P

Prellbock1

AW: Stille bei der Spur N

Guten Abend Charly,

na dann frag mal los. Soweit ich helfen kann, gern.

Dieter der Prellbock1
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Stille bei der Spur N

Hallo Charly,

schön mal wieder von Dir zu hören. Warst lange nicht hier. ;) Wenn ich diese Anlage so betrachte kann ich nur sagen das ist ein schöner Anfang. Ich hoffe da gibt es bald mehr Bilder von? :lo01l:
 

CharlySpi

Zugbegleiter
AW: Stille bei der Spur N

Hallo Micky, :)

leider war ich lange nicht mehr hier, aaaber, man vergißt ein Forum nicht wo man sich wohlgefühlt hat. ;)

Wie Du siehst, ein Anfang ist wieder da. Trotzdem muß ich den Ausbau erst einmal für ein halbes Jahr "auf Eis" legen. Letzten Donnerstag habe ich erfahren, dass bei mir vor dem Haus die Bundesstrasse neu ausgebaut wird und wie es sich gehört bei meinem Glück ist mein Haus dabei im Weg, dass dann abgerissen werden muß.

Das heißt, ich muß warten was da auf mich zukommt und welche Alternativen (Räumlichkeiten) mir geboten werden.

Auf jeden Fall stehe ich dann besser da. :D

In der Zwischenzeit wird die jetztige Anlage soweit gerichtet, so dass ich mich später dann nur noch mit der Erweiterung beschäftigen muß.
 

Juergen 01

Bahnlehrling
AW: Stille bei der Spur N

Hallo Miteinander

So lang der Klebstoff zieht stell ich ein paar Bilder rein. Stille hier im Forum, bedeutet ja nicht gleich dass man nicht mitliest, oder mit der Modellbahn momentan nichts zu tun hat. Da ich in letzter Zeit mehr gebastelt hab, will ich nun ein Ergebnis hier einstellen um zu zeigen, was sich in meiner kleinen Welt verändert.
Euch noch einen schönen Nachmittag - zum Glück ist bei der Modellbahn im Keller schön warm und da geht nun weiter.....

Gruß Juergen 01
 

Anhänge

  • Tiefgarage 2.jpg
    Tiefgarage 2.jpg
    44.3 KB · Aufrufe: 96
  • S-Bahnhof 1.jpg
    S-Bahnhof 1.jpg
    89.1 KB · Aufrufe: 108
  • S-Bahnhof 2.jpg
    S-Bahnhof 2.jpg
    77.8 KB · Aufrufe: 104

Gereon

Lokführer
AW: Stille bei der Spur N

Hallo Fangemeinde,

auch bei mir ist Stille eingezogen, denn ich bin damit beschäftigt Strippen zu ziehen. Hier kann man ja nicht jede einzelne Strippe fotografieren.

Das dauert nun mal bis ich in der unteren Ebene die Strippen gezogen habe, da ich auch noch eine Frage eingestellt habe bezüglich der analogen Fahrstraßenseteuerung.


Gruß

Gereon

c0ztla41m5hs4brsh.jpg
 
Oben Unten