• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Steuerwagen ABt EW I

chr09

Zugbegleiter
Mit 2 EW I von Lima (ein A und ein B) sowie ein Eriam-Kopf habe ich dieser ABt EW I gebastelt. Das Dach ist noch nicht fertig (justieren und Farbe) und einige Details fehlen noch (Puffer, Kupplung). Der Steuerwagen hat ein Funktionsdekoder von Q-Decoder für die Spitzen-/Schlussbeleuchtung. Diese wurde mittels LED und Leuchtfasern gemacht.

img_4945-2.jpg


img_4946.jpg
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Christophe,

eine sehr schöne Arbeit hast Du da gemacht. Ich hätte da noch einen Eriam der Spitzen- und Schlussbeleuchtung braucht... :D
 

chr09

Zugbegleiter
Hallo Christophe,

eine sehr schöne Arbeit hast Du da gemacht. Ich hätte da noch einen Eriam der Spitzen- und Schlussbeleuchtung braucht... :D

Danke!

Eigentlich geht das relativ gut bei den Eriam: mit 0.75mm Leuchtfasern (und entsprechend auch Löcher...). Und der DZt hat genug Platz für LED's (da brauchst du nicht Mal mit SMD-LED's zu spielen). Die einzige Schwierigkeit ist die Stromabnahme. Ich benutze Messingbuchsen von peho http://www.peho-kkk.de/ und eine dünne Litze.

Beim ABt ist es schwieriger: da überall Reisende drin sitzen, wird's eng für den Decoder (bei der Hintertür) und die LED's (in der Mitte beim WC).
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Christophe,

ich habe das mit den LEDs noch nie gemacht und wäre blutiger Anfänger. :cry: Vom Platz her wäre genug vorhanden da Passagiere in kleinen Zellen sitzen und keine Fenster vorhanden sind... :yellowyes:

IMG_1341.JPG
 
Oben Unten