• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur TT im Zubi

CowExpress

Zugbegleiter
Guten Morgen zusammen :cheesy:

Ich will ja nicht schleichwerbung machen, also wens nicht ok is bitte löschen ;)

Ich war letztens wider mal beim Zubi in Rorschach und haben ihn gefragt was so los sei in der spur der mitte ........

Er würde sehr gern das TT sortiment ausbauen und sogar Kühne usw. ans lager nehmen,
wie auch gleise.

Er müsse nur wissen welchen am gefragsten sind. (gleis)

Also liebe TT bahner los zum Zubi und in mit infos bombardieren :thumbsup:

Jetzt besteht die möglichkeit einen ersten TT treffpunkt zu machen in der schweiz.

Ich hoffe die info findet anklang bei euch :D und hei keine angst der im Zubi beisst nicht ;)
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Spur TT im Zubi

guten morgen zusammen :)

die neusten news zum stand TT im Zubi

Art&Detail und Tillig werden erhältlich sein.

bei Kühne sind die jungs noch am arbeiten, aber das ziel ist auch die modelle anzubieten.:thumbsup:

also TT`ler ran an den speck, jetzt liegt es an euch. ;)
 

farmer64

Zugchef
AW: Spur TT im Zubi

Hallo Fabrizio,

da entwickelt sich ja was bei euch in der Schweiz! Ist abzuwarten was daraus wird!
Ich muss aber auch sagen, dass Jungs, die sich der Spur TT in der Schweiz verschrieben haben auch ganz schön was auf die Beine stellen.

:moba4ever: Home

CowExpress schrieb:
Er würde sehr gern das TT sortiment ausbauen und sogar Kühne usw. ans lager nehmen,
wie auch gleise.

Er müsse nur wissen welchen am gefragsten sind. (gleis)

Was Gleise betrifft hat man in TT nicht wirklich große Auswahl.

Tillig:

Bettungsgleis: Ist eher für Spiel- und Teppichbahner oder für Leute die nicht so viel Wert auf Detailtreue legen.
Modellgleis: Ist zur Zeit der Stand der Dinge. Gibt es mit einer großen Auswahl und auch als Flexgleis.

Kühn:

Das Kühnsche Gleissystem ist eine Neuentwicklung und ist noch nicht auf dem Markt.
Was es kann, wie es von der Qualität her ist, kann zur Zeit noch keiner sagen.

div. Kleinserienhersteller:

TT-Filigran ist was für Profis und Detailverliebte. Das fängt bei maßstabsgerechte Weichen an und hört beim Kleineisen auf.

Was das Rollmaterial betrifft, war die Spur TT natürlich sehr DR-lastig, dass liegt natürlich in der Geschichte und im Hauptverbreitungsgebiet begründet.
Positiv zu bewerten ist der Wandel in der Produktpalette. In letzter Zeit sind sehr viel DB-Modelle und auch Epoche V und VI Fahrzeuge auf den Markt gekommen.
Sogar die ersten Schweiz-Modelle.
Bleibt abzuwarten, wie die Entwicklung weiter geht (ich denke positiv).

Viele Grüße Jens
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Spur TT im Zubi

hi farmer64

danke und ich werde die infos weiter leiten :)

news zum zubi und TT, Kühn wird auch erhältlich sein.

in shop sind zwar noch die meisten sachen auf bestellung, aber das wird sich im lauf der zeit auch ändern ;)

ziel ist es einen gemüdlichen treffpunkt für TT bahner und natürlich auch die anderen spurweiten, zu schaffen!

zum fachsimpeln und auch einfach mal zum stöpern.

die auswahl ist ja auch gross und nicht nur die SBB modelle sind an lager :thumbsup:
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Spur TT im Zubi

halloa mobahner der goldene mitte und die, die es noch werden :D

war mal wider beim zubi

auf ende des monats sollte die lieferung von Kühne eintreffen.

wen nichts schief geht auch die Holcim lok. :thumbsup:

Auhagen wird auch erhältlich sein.

na ich glaub die jungs geben gas in TT.:lo01l:
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Spur TT im Zubi

hihi zusammen

Tillig Lieferung ist gekommen und zu Kühne, dass kommt leider erst auf anfangs November :(
 

farmer64

Zugchef
AW: Spur TT im Zubi

...und was hast Du gekauft, aus der Tillig-Lieferung? :cool:
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Spur TT im Zubi

hi jens :cool:

ich spiele mit dem gendanken das leuna set zu kaufen :D

oder die fesche 119 :thumbsup: mal kucken wie es ausschaut :cool:

grüsse
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Spur TT im Zubi

Und wider hatt es neues im Zubi für die TT ;)

Wagen gehe weg wie warme Semmeln, die kommen gar nicht nach mit bestellen :lo01l:

cya all
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Spur TT im Zubi

Neu eingetroffen im Zubi

Auhagen, Preiser und Noch Artikel für die Spur der MiTTe ;) (Figuren, Häuschen)

Kühn Modelle sollten die Woche auch kommen.
 
Oben Unten