• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Sonderfahrt 21.5.16 Brugg vs.Bellinzona

eric58

Bahnlehrling
Hallo zusammen,
hab heute in der Zeitung von der SBB Historic Sonderfahrt mit Doppeltraktion zweier schweizer Dampflokomotiven
gelesen. A 3/5 705 + C 5/6 2978 fahren mit einer Wagen Kombination ins Tessin.
Frage: Würde gerne Fotos machen, weis aber nicht wo die Strecke entlang geht. Die Uhrzeit kenne ich auch nicht?
Vielleicht weis es ja jemand von euch.
gruss Michael
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zusammen

wäre höchstens noch zu bemerken, dass diese A 3/5 am Gotthard eigentlich nichts verloren hat.

Gruss Barni
 

eric58

Bahnlehrling
Hallo Teddy,
hab in meiner Jugend selbst noch aktive Dampfloks beobachtet.

Hallo Barni,

gruss Michael
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Michael

hab in meiner Jugend selbst noch aktive Dampfloks beobachtet.

Wo bist du den aufgewachsen? Das würde mich jetzt doch noch interessieren. Bin nicht viel jünger als du und in meiner Jungendzeit gab's zumindest in der Schweiz - Brienzer Rothorn mal ausgenommen - keine aktiven (Plandienst) Dampfloks mehr, allenfalls noch in Deutschland.

Gruss Barni


P.s.: Mein Kommentar zur A 3/5 war lediglich deswegen, da es sich beim abgebildeten Typ nicht um denjenigen der Gotthardbahn handelt
 

eric58

Bahnlehrling
Hallo Barni

Bin in Süddeutschland aufgewachsen, mein Opa wohnte direkt neben einer Eisenbahnstrecke, dort sah ich viele Dampfloks, müsste so um 1965 gewesen sein.

gruss Michael
 
Oben Unten