• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Sinsheim-Nachlese

spur1

Heizer
Hallo Freunde der Spur 1!
Eine kleine bebilderte Sinsheim-Nachlese findet Ihr auf unserer Webseite unter „Bilder“.
Viel Spaß und weiterhin viel Freude mit der Spur 1.



Peter
 

Bernd

Zugchef
AW: Sinsheim-Nachlese

Hallo Peter,

Danke, sind ein paar interessante Bilder dabei.
 

spur1

Heizer
AW: Sinsheim-Nachlese

Hallo Bernd,

und wo warst Du an diesem traditionellen Wochenende?
Wenn Du nicht in Sinsheim gewesen bist - Du hast zumindest nichts Umwerfendes verpasst! Eigentlich war es wie immer und wenn man, wie ich, seit Jahren hin fährt, läßt sich nicht mehr viel toppen, irgendwo ist der Punkt wo es stagniert oder schlechter wird. Letzteres, ist mein persönlicher Eindruck.
Vielleicht muß man mal eine "Besuchspause" einlegen.

Gruß Peter
 

Micky

Teammitglied
Innendienst

Bernd

Zugchef
AW: Sinsheim-Nachlese

Hi,

da hat Micky richtig gelegen :D

Ich wäre gern hingegangen, aber mir sind die Ausstellungen in Sinsheim immer so voll.
Ich war dieses Jahr in Mannheim beim Modultreffen, das war richtig gut, ohne großes Gedränge.
 

spur1

Heizer
AW: Sinsheim-Nachlese

Ja, Mannheim muß wirklich gut gewesen sein. Glaube nicht das so etwas Großes in absehbarer Zeit noch einmal auf die Beine gestellt werden kann. Da ich aber zuvor in Borken war konnte ich mir so kurzfristig das nächste Event leider nicht mehr leisten.:cry:
Aber zu Sinsheim: so voll war es inzwischen nicht mehr. War mal kurzes Gedränge (speziell in einigen Gängen - war aber bedingt durch falsche Positionierung der Aussteller), aber im Großen und Ganzen nicht mehr das was man von den Jahren zuvor kannte. Da ich immer unseren Sinsheim-Bericht mache konnte ich auch feststellen das die Aussteller in diesem Jahr viel mehr Zeit für ein Gespräch hatten.
Ob das nun am Endspiel lag glaube ich auch nicht, da nach meiner Beobachtung eine Besucherstagnation, wenn nicht gar ein Rückgang zu verzeichnen ist.

Gruß Peter
 

Bernd

Zugchef
AW: Sinsheim-Nachlese

Hi Peter,

dann werde ich es nächstes Jahr mal wieder probieren. Denn die Anlagen mit den langen Zügen sind schon sehr imposant. Und nächste Jahr ist vielleicht der ICE auch fertig, der Zug hat mich in HO schon fasziniert.
 

Bernd

Zugchef
AW: Sinsheim-Nachlese

Hi Peter,

das wird nichts nützen, wenn du auf den ICE anspielst, der ist für mich wahrscheinlich zu teuer :p
 

spur1

Heizer
AW: Sinsheim-Nachlese

Hat nix zu sagen Bernd! Ich habe vor nunmehr 11 Jahren bei Benecken (der macht den ICE) den Vt11.5 bestellt. Den wollte er in einer Auflage von 10 Stück machen.
Nun, bis heute ist da so gut wie gar nichts passiert. Voriges Jahr im Herbst hat er mir mal ein Bild vom Triebkopf (roh) gemailt. Das wars allerdings auch schon. Hoffte nun in Sinsheim mal etwas mehr zu sehen - Pustekuchen! Nicht einmal seinen Triebkopf zeigte er.:(
Habe mich jetzt von diesem Objekt verabschiedet. Könnte ja auf den von Kiss ausweichen, da spricht aber der gleiche Grund wie vor elf Jahren wieder gegen: der Preis. Und der ist heute nach wie vor auf dem damaligen Stand, heisst: ca. 15.000 €...:56:Wohlweislich für einen gebrauchten! Neu gibt´s den ja nicht mehr.
Du siehst also - Du hast viel Zeit zum sparen. Achim Lutz von den Württembergern hat mir auch von dem langen Weg des ICE berichtet, und fertig (wie er sein sollte) ist er auch immer noch nicht.

Gruß Peter
 

Bernd

Zugchef
AW: Sinsheim-Nachlese

Und der ist heute nach wie vor auf dem damaligen Stand, heisst: ca. 15.000 €...:56:Wohlweislich für einen gebrauchten! Neu gibt´s den ja nicht mehr.
Du siehst also - Du hast viel Zeit zum sparen.
Gruß Peter

da brauche ich wirklich viel Zeit zum Sparen :D
Vielleicht im nächsten Leben :icon_hypocrite:
 

farmer64

Zugchef
AW: Sinsheim-Nachlese

...der Preis. Und der ist heute nach wie vor auf dem damaligen Stand, heisst: ca. 15.000 €...:56:
Gruß Peter

Hallo Jungs,

kann es sein, dass ihr euch mit den Nullen vertan habt, oder kosten Loks in Spur 1 wirklich so viel wie ein Kleinwagen???


Gruss Jens
 

spur1

Heizer
AW: Sinsheim-Nachlese

Die Nullen sind schon ok, aber leider an der falschen Stelle...

Das Teil von Kiss kam zu DM-Zeiten 7teilig gute 29.000,-- DM. Der letzte mir angebotene Vt11.5 war noch reichhaltig mit Fahrgästen ausgestattet und sollte dann 15.000,--€ kosten.

Die Alternative war Benecken, da lag die Preisidee über die Hälfte niedriger :)- nun, sollte ja auch kein Messing sein - wie bei Kiss.

Vom Grundsatz her ist mir (inzwischen) schon ein gutes, ungewöhnliches Modell lieber als viele die Jeder hat, und die dann doch meistens im Karton liegen und kaum gefahren werden. Weil reizvoll sind immer die Letzten.

Aber bei Kiss muß auch ich leider passen...:cry:

Gruß und weiter sparen - Peter
 
Oben Unten