• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Servus aus Schwaben

Toby94

Rangierer
So Hallo miteinander,

will mich nun dann auch mal vorstellen, nachdem mich ja schon zwei User angeschrieben haben. Wirklich total nette Atmosphäre hier :).

Nun zu mir:
Also ich komme aus einem kleinen Stadtteil aus Illertissen (ohne Bahnanschluss :thumbsdown: ) im schönen bayrischen Schwaben. Tortzdem kein Grund zur Sorge: Nächstes Dorf, nächster Bahnhof :cool:
zurück zum Thema:
Also ich bin 14 Jahre alt, besuche derzeit das Gymnasium in Illerzell. Vorrausichtlicher Beruf: keine Ahnung :confused:

Nun zum Hobby:
Also ich "lebe" im Maßstab 1:87 (H0) und habe (wegen Platzproblemen) eine 3m² Fläche um mich "auszutoben" . Nun denken sich viele H0er bestimmt, wie klein, aber wenn man wenig Platz hat muss man damit leben und ich versuche auch das beste aus der Anlage rauszuholen.
Auch betreibe ich eine H0 - LKW-Sammlung, die zu 90% nur mit der besten Marke, einer schwedischen, bestückt ist. Rischtisch: SCANIA!!
Zur Zeit steige ich auch in das Hobby 1:87er ferngesteuert ein. Nebenzu betreibe ich auch noch das Modellbauhobby im Maßstab 1:13,2 und versuche alle möglichen Funktionsmodelle und LKWs ferzusteuern :cheesy: (Link: http://dastransportunternehmen.de.vu - falls es jmd interessiert kann man draufklicken - "Ja, das ist ein Link" :); diese Seite betreibe ich mit einem Freund)

Nun zu meiner Analge:
Der Anfang dieser Analge, wie auch bei vielen anderen der Anfang beginnt, beginnt mit einer Startpackung. Dies war eine H0 Fleischmann Digital Starpackung mit einer 212er und 4 Güterwagen, die ich damals als 11jähriger nach meinem Krankenhausaufenthalt von meinem Vater geschenkt bekommen habe. Nun ist einiges dazugekommen und einiges hat sich verändert. Der Gleisplan ist wahrscheinlich nun die 6te Version oder so, da in jeder Version eine Kleinigkeit abgeändert wurde das nciht mehr gefallen hat oder sich einfach in der Praxis nicht bewährte. Für das Gelände mit Bebaungsplan und so besteht kein richtiger Plan, außer einer, der aber nur in meinem Kopf ist :p. Geplant ist aber ein kleiner Containerbahnhof, ein Speditionshof mit Lagerhalle und ein Güterumschlagsplatz von der Straße auf die Schiene und andersherum.
Gefahren wird bei mir nur digital!! Einfach herrlich die Loks auf die eigenen Bedürfnisse abzustimmen und keine Probleme mit Gleisabschnitten haben :rolleyes:. Digitalfahrer können da auch ein Lied davon singen, nicht? Gesteurt wird das ganze über das Fleischmann Twin-Center. Derzeit bin ich auch noch in der Erprobungsphase für eine Computersteuerung.

Wie manche "jungen Leutz" wissen, ist bei Schülern meist "nix los ohne Moos". Aber ich versuche trotzdem einigermaßen interssante, qulitativ akzeptable und vor allem auch dann billigere Materialien zu verwenden.

Nun im Anhang habe ich noch ein paar aktuellen Bilder angehängt. Tut mir leid wegen der schlechten Qualität :angry::angry:.

Mit Grüßen,
Toby

Nun lass ich aber die Bilder sprechen:

fertigDSCI0238.jpg

Güterbahnhof (aus Platzmangel werden auch Personenwagen abgestellt)

fertigDSCI0239.jpg

noch einmal

fertigDSCI0240.jpg

hier kommt der Güterumschlaplatz hin, im Hintergrund das entstehende Zwischenlager

fertigDSCI0247.jpg

eine alte Fleischmann von meinem Vater, läuft nicht mehr, dient nun als Ausstellungsstück

fertigDSCI0248.jpg

Lokschuppen

fertigDSCI0254.jpg

ein kleiner Parkplatz mit Laderampe wird hier entstehen
 

Mobahner

Zugchef
AW: Servus aus Schwaben

Hallo Toby,
herzlich willkommen hier im Forum. Deine anlage sieht ja nicht schlecht aus. Du hast sogar einen Schattenbahnhof, den ich auf meiner 3m² Anlage nicht realisieren konnte. Da du Schüler bist und eigentlich kein Geld zur Verfügung hast, ist Piko(sieht man an deM IC Wagen und dem offenen Güterwagen Eas 073) eine sehr gute Wahl. Den Satz jetzt habe ich hier schon öffter gesagt und kann ihn nur wiederholen. Ich fahre seit fast fünf Jahren auf und mit Pikomaterial und habe es bis heute nicht bereuht.
 

Toby94

Rangierer
AW: Servus aus Schwaben

Du hast shcon recht... es steht nebendran auch noch viel Piko. Ist auch nicht schlecht..

Ach ja, der IC Wagen, der eigentlich gar nicht zur rollenden Landstraße gehört, ist ein Fleischmann. :) aber ist egal....
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Servus aus Schwaben

Hallo Toby!

Nochmals ein herzliches willkommen hier in diesen Forum! :thumbsup:
Kann ich ja tuhig sagen das ich einer der 2 bin der Dich angeschrieben hat!
Hat auch seinen Grund gehabt, der sich hier in Deiner Vorstellung für mich auch wieder bestätigt das es richtig war,
das ich Dir eine private PN. schickte!
Die wenn Dir das recht ist, auch dazu stehe was ich Dir geschrieben habe.
Weil ich einfach so etwas von einen jungen Burschen toll finde,
1. wie Du dein Profil aus gefüllt hast und 2. bestätigt mir Dein Vorstellungs schreiben das ich auch recht hatte mit meiner Meinung.
Super Vorstellung!

Mach weiter so, dann werden wir zusammen bestimmt mit unseren Hobby
noch sehr viel freude haben.
 

Toby94

Rangierer
AW: Servus aus Schwaben

Hallo miteinander,

nochmals Dankeschön!

@ Schorschl

leider konnte ich auf deine PN aus irgendwelchen Gründen nciht anworten :angry:
aber dann sag ich halt hier Hallo :) .Ich hoffe wir werden auch alle noch viel Spaß miteinander haben.

Toby
 

Toby94

Rangierer
AW: Servus aus Schwaben

@ Schorschl ich muss es dir leider hier schreiben... ich kann dir immer noch keine PN schicken
 

marjac99

Bahnlehrling
AW: Servus aus Schwaben

Hallo Toby,

klasse Vorstellung und feine Homepage, die du und Daniel da habt! :a94:

Ich kann mich da Michael und Schorschl nur anschliessen.
Deine Anlage gefällt mir, deine Vorstellung gefällt mir, ich freue mich auf weitere Posts rund um die Moba von dir. :moba4ever:

Lieben Gruss

Martin
 

Palme

Zugchef
AW: Servus aus Schwaben

Hallo Toby,

ein herzliches Willkommen auch von mir im Form. Eine tolle Vorstellung die Du gemacht hast.:a94:

Und eine tolle Anlage, die Du hast, viel Betriebauf wenig Raum!:g030: Ich wünsche Dir viel Freude mit der Modelleisenbahn.
 

Simon

Zugchef
AW: Servus aus Schwaben

Hallo Toby

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Schöne Anlge hast du!:thumbsup:
 
Oben Unten