• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schienenreinigungswagen

Toni

Rangierer
Liebe Forumsfreunde,

ich bin mitten im Aufbau meiner Z-Anlage, nun ist der Zeitpunkt gekommen wo man mit dem gewöhnlichen Staubsauger nicht mehr jeden Abschnitt reinigen kann.

Hat jemand eine Idee wie ich im Innern der Anlage die Zwischenräume reinigen kann? Gibt es einen Staubsauger der die Schienen absaugen kann?
Danke für die Hinweise
Toni
 

chr09

Zugbegleiter
Wenn du mit dem Staubsauger nicht mehr herankommst würde ich zwingen eine Öffnung, oder Klappe oder irgendetwas bauen: weil wenn du mit dem Staubsauger nicht mehr herankommst, wie würdest du ein entgleister Zug wieder holen?
 
Oben Unten