• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Roco Lok-Fotos

H

Harry

Hallo Modellbahner


Ich suche eine Datenbank im Internet, auf der Lokbilder von Rocoloks abgelegt sind. Grund dafür: Ich fahre meine MoBa-Anlage mit Win Digipet. Da sind aber nur Märklinloks abgebildet, Ich habe zwar eine Märklinanlage, fahre aber auch einige ( viele?) Roco Loks.

Für Märklinloks gibt es Hier bei Yahoo sehr gute Bilder - extra für Win Digipet angelegt.

Und genau soetwas suche ich für Rocoloks.

Ansonsten muß ich eben meine Loks selber mit der Digicam erfassen und dann auf meiner Software installieren. Ist mir aber ehrlicgh gesagt zu viel Arbeit. :shocked: :p :rolleyes:

Vielen Dank für eure Mühe.
 
H

Harry

Hallo miteinander

<font size="3">Kennt denn keiner eine solche Homepage ??</font>
 

Bernd

Zugchef
Hi Harry,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen :(
Habe hauptsächlich Märklin Loks.
Gibt es keine Katalog CD-Rom von Roco? Da könnte man doch dann die Bilder verwenden.
 
H

Harry

Bernd
gute Idee - Danke

ich weiß aber nicht, ob es eine solche CD-Rom gibt, werde mich morgen mal mit meinem Händler unterhalten.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
In was für einem Bild-Format müssen denn die Bilder sein? Da gibt es ja ein paar *.gif, *.jpg, *.bmp, usw.
 
H

Harry

Hallo Micky


Ich habe mal die Adresse eines Beispiel-Fotos hier eingestellt -


__tn_3072.jpg


Größe: 90 x 36 pixel 1497 bytes

Aber schau dir ein bild mal unter EIGENSCHAFTEN an, da findest du alles.
 

Bernd

Zugchef
Hi Harry,

Bilder kann man auch sehr gut bei eBay herunterladen! Meine Bilder habe ich hauptsächlich von Auktionen kopiert. Einfach nach der Artikelnummer suchen und sich das beste Bild herunterladen. Dann noch etwas bearbeiten und fertig!
 
H

Harry

Hallo Bernd


Das ist auch eine gute Idee :a94: - ich werde es demnächst mal ausprobieren.
 
Oben Unten