• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Porsche Taurus ES 64

U

uwe0663

Hallo Modellbahner,

ich habe mal wieder ein Problem.:confused::confused::confused:
Von Hobbytrain besitze ich die Porsche Taurus ES 64.
Nachdem ich einige Loks jetzt auf Digital umgerüstet habe, wollte ich die Taurus umrüsten.
Diese Lok hat keine digitale Schnittstelle.
Nun habe ich schon drei Decoder ausprobiert.
Ohne Erfolg. Die Lok bewegt sich nicht.
Folgende Decoder wurden von mir und nachdem ich ja kein Erfolg hatte vom Fachhändler
ausprobiert.
Decoder ESU, Uhlenbrock und Trix. Ohne Erfolg.
Nun hoffe ich auf Eure Hilfe was ich noch machen kann, oder welchen Decoder man
nutzen kann.

Viele Grüße

Uwe
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Porsche Taurus ES 64

Hallo Uwe,

ich habe noch keine Hobbytrain umgerüstet. Aber ich kann es mir auch gar nicht vorstellen. Meine Umbauten beschränken sich auf Minitrix und Fleischmann. Siehe selber hier im Forum. Aber vielleicht ist doch ein Fehler unterlaufen? Bei der Fleischmann hatte ich z.B. das Problem eine Masse zu finden/befestigen oder es gab eine Schnittstelle die nicht jeden Decoder zu lies...
 
U

uwe0663

AW: Porsche Taurus ES 64

Hallo Micky,

das hört sich nicht gut an. Mein Händler hat mir erzählt das man jede Lok umrüsten kann.
Auch welche die keine Schnittstelle haben wenn in der Lok Platz ist für den Decoder.
Nun habe ich die Lok zum Händler gebracht und selbst er bekommt das nicht hin.
Was mache ich denn mit meinen Fleischmannloks, die ohne Schnittstellen sind?
Kannst Du mir schon einen Tipp geben?
z.b. die Dampflok BR 050 oder Diesellok BR 212 oder der Schienenbus BR 795.
Ich hoffe das da keine Probleme auftauchen.

Gruß
Uwe
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Porsche Taurus ES 64

Hallo Uwe,

erst einmal solltest Du klären ob Deine Hobbytrain Analog überhaupt noch läuft. Vielleicht habt Ihr mehr rausgenommen als es Gut wäre. :rolleyes:
Zu Deinen anderen Loks, man muss immer erst einmal schauen wie sie Aufgebaut sind, dann die Lötpunkte suchen. Ich kann da keine Pauschallösung schreiben!
 
U

uwe0663

AW: Porsche Taurus ES 64

Hallo Micky,

nun gut erledigen wir erst das eine dann das andere.
Mein Händler will sich wohl mit dem Hersteller in Verbindung
setzen und dann sehen wir mal weiter.
Ich hoffe das es dann klappt. Denn analog möchte ich nicht
mehr fahren.
Ich weiß auch garnicht ob man beides zusammen auf der MoBa
fahren kann und wenn ja wie das dann angeschlossen wird.

Gruß
Uwe
 
U

uwe0663

AW: Porsche Taurus ES 64

Hallo Hannes,

die Lok liegt im Moment beim Händler.
Dieser rief mich nur an das es Probleme gibt.

Gruß
Uwe
 
AW: Porsche Taurus ES 64

Hallo Uwe
Ich weiß nur das der moba händler von meinem einem kumpel den eonbau nicht hinbekommen hat.
dann hab ich es gemacht und siehe da es funkt
 
Oben Unten