• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Planung bau einer spur N anlage

schwegi

Bahnlehrling
hallo ich bin schwegi neu hier und gleich einen haufen fragen! :D

ich will eine modelleisenbahn in spur N bauen masse 1x1.8m. die anlage selbst soll auf ca 90cm in der höhe sein.
ich habe keine erfahrung im gleisplan erstellen. stundenlang habe ich nach etwas vergleichbarem meiner vostellung gesucht, erfolglos.
nun hab ich euch^^.
zur anlage:
ich möchte eine modelleisenbahn analog blocksystem ( digital ist mir zu teuer ) bauen.
zur bahn:
das endziel ist eine doppelspurige strecke auf der ca 5 (oder mehr) loks faren.
einen schattenbahnhof der an der wand ist unterirdisch.
oberhalb der erdoberfläche solle es einen schönen bahnhof geben der auch platz für etwas lämgere züge hat.
ich mag berge und seen, desshalb sollte es einen bahnhof auf einem berg haben ( ähnlich wie die melchsee frutt* (die hat keinen bahnhof)) um euch das zu veranschaulichen mache ich gleich noch ne skizze.

im endefekt suche ich einen partner der mich beim bau der anlage vorallem der planung unterstützt. ich währe auch bereit einen weg inkauf zu nehmen um gemeinsam am wochenende daran zu basteln.
freu mich auf eue beiträge.

gruss schwegi:thumbsup:

Hier die skizze http://img253.imageshack.us/img253/6303/modellbahn.jpg

Aber ich glaube es ist besser wenn ihr mir sagt was ich genau machen soll ich vertsehe den plan selber ned^^
 
AW: Planung bau einer spur N anlage

Moin Du