• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neuer braucht mal Eure hilfe

JimKnopf65

Zugbegleiter
Moin,
ich muss Micky absolut beipflichten:party_3:...die rotgezeichnete Strecke ist keine Kehrschleife...:kaffeetrinker_2:

Gruß
Werner
 

jeff

Bahnlehrling
Hmmm..... Ich muss mir wohl ein neues Fachgeschäft suchen... jetzt wo Ihr es sagt sehe ich es auch....
liegt wohl am vielen Regen :kopfplatsch: da muss ich gleich in den Keller und probieren...

Danke :wave:
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Jetzt habe ich aber das Problem das ich mit den rot gekentzeichneten Strecken einen Kurzschluss verursache
Hast du das schon aufgebaut und in der Praxis verifiziert? Da sollte kein Kurzschluss auftreten. Und wie Micky schon geschrieben hat ist auch kein Kehrschleifenmodul nötig. Abgesehen davon gibt es eine ganze Reihe von Herstellern, welche Kehrschleifenmodule anbieten. Mit der Aussage deines Händlers dass keiner liefern kann beruht wohl eher auf der Tatsache dass er nicht möchte, dass du bei der Konkurrenz reinschaust, bevor er nachbestellt hat.

Gruss
Teddy
_________________
VoIP
 

chr09

Zugbegleiter
Ich sehe auch kein Kurzschluss. Hast du vielleicht der Streckenabschnitt zwischen den 2 Weichen umgekehrt gepolt als der Rest der Strecke?
 

Gereon

Lokführer
Hallo, kann momentan auch keine Kehrschleife erkennen. Schaue mal die Verkabelung nach , vor allem wenn Trennstellen gesetzt sind. Jeder Anschluss kann einen Fehler haben. Hnweis: Mache ein Farbsystem für die Verkabelung. Dann kann man das leichter und schneller finden.
 

mikel1000

Rangierer
Hallo

Sind die beiden äusseren kreise keine kehrschleife, wenn ich den Plan so anschaue, wenn die Stromeinspeisung immer auf eine Seite ist
Sind dei äusseren kehrschleifen, oder wie hast du deine Anlage verdrahtet.

gruss michael
 

Micky

Teammitglied
Innendienst

Gereon

Lokführer
Hallo, kannst Du bitte mal den aktuellen Gleisplan einstellen
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Jeff

Ja, bei deinem ersten Entwurf ist eine Kehrschleife drin und eben nur eine einseitige, was wie gesagt, neben der elektrischen Schaltung (was aber nicht so ein Problem wäre) vor allem auch betrieblich irgendwie nicht so passt (das habe ich in meinem Kommentar auch geschrieben). Bei deinem zweiten Entwurf (dort wo du etwas rot markiert hast) hat es gar keine Kehrschleife, weil du die blaue Tunnelstrecke anders rum als im ersten Entwurf (Plan oben links, Koord 80/120[alt] im Gegensatz zu Koord 70/25[neu]) wieder in den äusseren Kreis einführst.

Also vom Elektrischen her kein Problem, allerdings sind die schönen langen Strecken weiterhin ein wenig konzeptlos, es sticht nicht hervor, weshalb die Züge gerade so und nicht anders hin und her fahren müssen. Zu den fehlenden Abstellmöglichkeiten haben sich sodann andere Kommentatoren schon geäussert.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

jeff

Bahnlehrling
Hallo zusammen,
ich danke Euch, jetzt bin ich weiter gekommen und habe einiges probiert. Der erste Plan wurde überarbeitet und durch den zweiten ersetzt. Ich habe hier mal ein paar Fotos wie es im Moment aussieht auf der Anlage. Soweit funktioniert alles, jetzt bin ich am Testfahrten machen um zu sehen wo ich nachbessern muss bevor ich die Geleise einschottern werde. Ich freue mich schon wenn ich wieder Material bekomme damit ich weiter arbeiten kann.

Bist dahin wünsche Euch schöne Tage.
Jeff
 

Anhänge

  • 20160522_185520.jpg
    20160522_185520.jpg
    448.2 KB · Aufrufe: 63
  • 20160522_185530.jpg
    20160522_185530.jpg
    397 KB · Aufrufe: 60
  • 20160522_185532.jpg
    20160522_185532.jpg
    430.9 KB · Aufrufe: 61
  • 20160522_185552.jpg
    20160522_185552.jpg
    436.7 KB · Aufrufe: 60
  • 20160522_185559.jpg
    20160522_185559.jpg
    450.9 KB · Aufrufe: 81
  • 20160522_185606.jpg
    20160522_185606.jpg
    238.6 KB · Aufrufe: 69
  • 20160522_185623.jpg
    20160522_185623.jpg
    293.9 KB · Aufrufe: 76
  • 20160522_1855591.JPG
    20160522_1855591.JPG
    114.5 KB · Aufrufe: 64
Oben Unten