1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
    Information ausblenden

Info Neue Website: H0-Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von h0verzeichnis, 15.Dez. 2015.

  1. h0verzeichnis

    h0verzeichnis Bahnlehrling

    Registriert seit:
    15.Dez. 2015
    Beiträge:
    1
    Neue Website:
    H0-Verzeichnis

    Der Name verrät schon, worum es sich handelt: Ein Verzeichnis (Linksammlung) zum Thema Modelleisenbahn mit Fokus auf die Spurweite H0.

    Es enthält Links zu Foren, Klubs, Websites von indviduellen Modellbahnern, Herstellern, Medien usw. (aktuell 759 Links) -- alles übersichtlich in Rubriken gegliedert.

    Das H0-Verzeichnis dürfte sich damit gut als "Nachschlagewerk" nicht nur für Einsteiger oder Wiedereinsteiger, sondern auch für "eingesessene" Modellbahner eignen.

    Jeder User kann auch neue Links vorschlagen. Diese werden redaktionell geprüft und -- sofern sie in das Konzept des Verzeichnisses passen und ausreichend "content" bieten -- veröffentlicht.

    Bei Interesse: folgen Sie dem Link zum H0-Verzeichnis!

    P.S.: Meine Absicht ist nicht, mit diesem Projekt reich und/oder berühmt zu werden. Es verhält sich vielmehr folgendermaßen: Ich war als Halbwüchsiger sehr modelleisenbahn- und eisenbahninterssiert und plante an der ultimativen, großen Anlage, die aus mehreren Gründen nicht realisierbar war.
    Vor einiger Zeit stieß ich im Internet auf Videos, Foren und sonstige Websites zum Them und war beeindruckt von den inzwischen erreichten technischen und gestalterischen Möglichkeiten wie auch vom "theoretischen Niveau", die sich in diesem Hobby eingestellt haben.
    Das H0-Verzeichnis war ursprünglich meine private Linksammlung, die ziemlich rasch "explodiert" ist. Nachdem ich mir die Arbeit schon einmal gemacht habe, will ich das Ergebnis nun auch anderen zu Verfügung stellen.
     
  2. Bastler

    Bastler Stellwerker

    Registriert seit:
    14.Nov. 2014
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Winterthur
    Hoi Unbekannt

    Willkommen im Forum. Danke dass du uns deine Sammelarbeit zur Verfügung stellst. Hab's natürlich sofort ausprobiert und finde persönlich, dass das ein guter und hilfreicher Anfang ist.

    Ich war allerdings ein wenig erstaunt, dass unter "Klubs" und "Händler" nichts aus der Schweiz zu finden ist. Kann sein dass die WEB-Auftritte von schweizerischen Klubs sehr spärlich gesät sind; aber ich denke nachdem du deine Arbeit nun vorgestellt hast, wird sicher der eine oder andere hier im Forum deinem Werk weitere Links zutragen.

    Gruss Barni
     
  3. teddych

    teddych Mitarbeiter Super-Moderator

    Registriert seit:
    21.Feb. 2011
    Beiträge:
    1 351
    Ort:
    Auf der Sonnenseite des Üetlibergs
    Hallo NoName

    Vielen Dank für deine geleistete Arbeit. Bei deiner ganzen Linksammlung vermisse ich irgendwie eine Rubrik "Hersteller".

    Gruss
    Teddy
    _________________
    Kabelquerschnitte bei der Modellbahn
     

Diese Seite empfehlen