• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neue Mobile Station

Kaufi

Bahnlehrling
Hallo zusammen, habe eine kleine Frage:

Bald gibt es die neue Mobile Station, kann man mit ihr auch Weichenschalten? Ohne eine CS oder CS2 zu haben? Wenn das machbar währe, würde ich sofort eine Bestellen.

Liebe Grüsse vom Modellbahn anfänger Kaufi mit einer jetzigen anlage von 200x100 und einer baldigen, wenn die Planung beendet ist 230x 130cm anlage.
 

Palme

Zugchef
AW: Neue Mobile Station

Hallo Kaufi,

angeblich soll das schon funktionieren. Ich empfehle mal abwarten und Tee trinken. Für eine Anlage in Deiner Größe wäre das sicher interessant.
 

Rocky Rhodes

Bahnlehrling
AW: Neue Mobile Station

Hallo Kaufi,
mit der neuen MS2 kann man Weichen schalten! Hier ein Auszug von Märklin:
" Digitale Handregler-Steuereinheit. 11 Lokomotiven im Direktzugriff steuerbar. Lokwahlauswahl aus integrierter Märklin-Digital-Lokdatenbank oder über Digital-Adressen. 16 Lokfunktionen und 320 Magnetartikel schaltbar. Automatische Anzeige der Funktionszustände im integrierten hintergrundbeleuchtetem s/w Vollgrafikdisplay durch selbsterklärende Piktogramme bei mfx-Loks bzw. bei Lokauswahl aus integrierter Digital-Lokdatenbank. Integrierter Lokkartenleser. Rot beleuchtete Stop-Taste. 1,9 A - Leistungsteil in der optional erhältlichen Gleisbox (60112/60113). 2 Mobile Stations (60653) unabhängig voneinander an der Gleisbox anschließbar. Bei Betrieb der Mobile Station an der Central Station (60213/60214) kann auf die Central Station - Einstellungen (vollständige Lokliste der Central Station, alle Magnetartikel des Central Station - keyboards mit deren Bezeichnungen) zurückgegriffen werden. Fahren und Steuern von Fahrzeugen in den Formaten motorola, mfx und DCC, Schalten von Magnetartikel in den Formaten motorola und DCC. Abmessung 160 x 100 x 39 mm. Highlights: •Einfache komfortable Bedienung. •Hintergrundbeleuchtetes Grafikdisplay mit selbsterklärenden Piktogrammen. •16 schaltbare Zusatzfunktionen. •320 Magnetartikel schaltbar. •Integrierter Lokkartenleser. •Einfache Verkabelung (Plug & Play) an die Gleisbox und die Central Station. •Integrierte Märklin-Digital-Lokdatenbank. "
Also wenn man nicht allzu viele Weichen hat wird das sicherlich eine gute Sache sein! Wollte sie eigentlich auch kaufen und hatte sie bereits auch bestellt und habe mich jetzt für eine CS2 entschieden. Bei 20 Weichen könnte das mit der MS2 etwas umständlich sein mit Weichen schalten wenn man jede Weiche erst einzeln auswählen muss.
Beim Händler meines Vertrauens war letzten Samstag Produktvorstellung von Märklin (u.a. auch die MS2). Leider konnte ich da nicht dabei sein, aber das Echo des Händlers war sehr positiv bez. MS2, auch wenn mehr Leute die CS2 bestellten/ kauften als die MS2.

Gruss Rocky
 
Oben Unten