• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps N24 15.04.2010 20:05 bis 21:00 Uhr Verschrottung XXL

Micky

Teammitglied
Innendienst
Doku: Verschrottung XXL: Lokomotiven
image_thumbnail_home_marginal_player_16_9

Die Eisenbahn ist das Rückgrat der amerikanischen Industrie. 170.000 Meilen Schienen vernetzen das Land und ermöglichen den Transport von über zwei Millionen Tonnen Fracht jährlich - eine gewaltige Belastung für die zugkräftigen Lokomotiven. Einige dienstmüde 180-Tonnen-Loks müssen deshalb aufs Abstellgleis und von dort direkt zur Demontage. Intakte Teile werden für den Wiederverkauf sorgfältig ausgebaut, der Rest wird eingeschmolzen - und für den Bau neuer Loks verwendet.Das Video ist erst ab dem Sendetermin verfügbar.
 
H

huesi61

AW: N24 15.04.2010 20:05 bis 21:00 Uhr Verschrottung XXL

Hallo Micky

Danke für den Tip, es war interessant...
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: N24 15.04.2010 20:05 bis 21:00 Uhr Verschrottung XXL

Ich fand es Interessant was man noch für den Motor der Diesellok so bekommt... $¼ Million. :aug12: Dafür hätte ich auch die 16 Tonnen rausgerissen... :D :D :D :D :D
 
Oben Unten