• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Moin, moin.

Axel R

Bahnlehrling
Guten Tag, oder moin, moin wie man bei uns sagt,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Axel R(ose) und ich bin 52 Lenze alt. Bin seit 11 Jahren verheiratet, aber ohne Kinder. Im Beruf bin ich derzeit Reinigungskraft im Hygieneservice einer großen deutschen Firma. Meine Frau ist seit über 25 Jahren in einem großen Bremer Klinkum beschäftigt.

Mit dem Modellbahnvirus wurde ich im Alter von 6 Jahren infiziert. Damals fing es mit einer Anfangspackung von Märklin mit der BR23 an. Nach langen Jahren der Abstinenz bin ich im Jahre 2007 wieder angefangen eine neue Modellbahn zu planen. Diesmal aber gleich DCC/Digital. Hier auch gleich eine Startpackung von Roco mit ICE und BR218, Booster und Multimaus. Später habe ich mir die Tams Zentrale zugelegt und einen 4 x 2,5A Booster von Kabasoft. Geplant wird teilweise mit Wintrack 9 3D. Gesteuert und geschaltet wird dann über Windigipet ProX.3 Derzeit habe ich ca. 50 Meter an Gleismaterial verschiedener Hersteller. Schlanke Weichen von Shinohara, Piko, Roco und Peko. Die RMKs sind von Gerd Boll und die Magnetartikeldekoder von LDT. Die Größe der Anlage beträgt vorauss. ca. 12 m/2 und ist anbaufähig.

So, das wärs von mir in groben Zügen. Wenn da noch offene Fragen sein sollten, einfach melden.

Ein schönes Wochenende allen die hier lesen

Axel R
 

farmer64

Zugchef
AW: Moin, moin.

Hallo Axel,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen.

Viele Güße Jens
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Moin, moin.

Hallo Axel!

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum! :moba4ever:

Freue mich auf auf deine Erfahrung und wissen in sachen Moba,
Nicht zu vergessen, auf die mit WDP!
Schön wären ja noch Bilder von Deiner Anlage! :thumbsup:

Bis demnächst und
 

Micky

Teammitglied
Innendienst

Axel R

Bahnlehrling
AW: Moin, moin.

Hallo allerseits,

@farmer64
Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen.

Vielen Dank für den netten Empfang hier, aber ich will nicht nur lesen!

An alle anderen auch meinen Besten Dank.

@Schorschl

Mit meinen Erfahrungen in Sachen MoBa ist es nicht weit her, seit ich auf DCC 2L= umgestiegen bin. Irgendwie trauere ich dem Mittelleiter noch nach. Eine Kehrschleife zu erstellen ist da kein Problem. Bei 2L= allerdings ohne entsprechende Elektronik nicht machbar.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Axel
 

Axel R

Bahnlehrling
AW: Moin, moin.

Guten Morgen Volker,

herzlichen Dank auch Dir für das Willkommen.

@Schorschl: Bilder werden wohl erst im Oktober/November kommen. Erstmal müssen ein paar Gleise liegen.

Schönen Tag allen und beste Grüße aus Worpswede

Axel
 
S

SD70ACe

AW: Moin, moin.

Auch von mir ein


welcome6.gif


oder wie man im Norden sagt, Moin Moin und immer eine steife bisse.
War mal im Norden im Urlaub. Wilhelmshaven-Hooksiel-Jever-Bremen...
Schau mal DA

 

Axel R

Bahnlehrling
AW: Moin, moin.

Hallo Roman,

auch Dir herzlichen Dank für den netten Empfang. Habe mir mal Deine Urlaubserinnerungen reingezogen. Aber der Hamburger Haven schreibt sich Hafen. Ausnahmen wie Bremerhaven gibt es aber bei Namen. Bei den Hamburgbildern wurde ich ein wenig Wehmütig, da ich ein Hamburger Jung bin. Aber wieder zurück? Nie im Leben. Ich liebe das Landleben und wir fühlen uns hier auf dem Lande richtig wohl.

also schöne Grüße aus Worpswede (Künstlerort zw. Bremen und Stade) vielleicht mal bei Google Earth eingeben und schauen

Axel
 
Oben Unten