• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Nessie

Stellwerker
Hallo zusammen...

Wir planen im Oktober einen Besuch im Miniatur Wunderland mit der ganzen Familie :)

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Hotel in der Nähe, das noch einigermassen zahlbar ist und trotzdem ansprechend. :p Das Pauschalangebot von MiWuLa für Familie mit Kindern ist leider schon ausgebucht und VierStern-Hotels sind uns generell zu teuer.

Wer kann uns ein gutes und trotzdem günstiges Hotel empfehlen (möglichst nicht im Rotlicht-Milieu, wegen der Kinder!!!), das auch Vierbett-Zimmer hat? Nicht zu weit weg vom MiWuLa und vom Hauptbahnhof.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Lg, Chrigi
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo Chrigi
Nimm nicht das Hotel Elite es ist zwar günstig aber bietet nichts
und ist auch nicht gerade auf dem neusten stand
als wir da waren dachte ich um die nächste ecke kommt
adenauer oder der junge helmut schmitt gelaufen
Wobei das hotel auch nicht gerade in der nähe des miwula
ist es ist in der nähe des roten baumes

Gruß Volker:)
 

Nessie

Stellwerker
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo Volker

Wir haben uns jetzt für das **Hotel A&O Hamburg Hauptbahnhof entschieden. Es wird vermutlich nicht grade leise sein dort und auch nicht besonders gediegen, aber wenn man ein 4-Bett-Zimmer sucht, ist die Auswahl begrenzt.
Ich hoffe nur, dass sich das Rotlicht-Milieu nicht bis dorthin erstreckt...

Lg, Chrigi
 

Palme

Zugchef
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo Chrigi,

wann im Oktober bist Du dort, ich fliege mit meinem Sohn auch im Oktober hin!:thumbsup:
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo Chrigi
Also wenn du st.pauli mit seiner reperbahn meinst
dann bist weit weg davon und dem ganzen drum herum
das ist ja auch wie gesagt in st pauli und nicht in der
nähe des hamburger bahnhof
wie lang seit ihr den in hamburg
hamburg hat ja noch mehr zu bieten als das miwula
z.b. der hamburger hafen die alster und seine einkaufs mailen
oder auch der zoo hagenbeck den habe ich selbst noch nicht
gesehen der soll aber auch sehr schön sein
und den michel also die kirche solltet ihr auch unbedingt
anschauen

Gruß Volker:moba4ever:
 

Nessie

Stellwerker
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo Kurt, hallo Volker

Wir fahren zuerst eine Woche nach Usedom und anschliessend sind wir vom 10. Oktober bis 14. Oktober in Hamburg. Alles mit der Bahn :D :D :D

Das Rotlichtmilieu, das ich meine, ist östlich vom Hauptbahnhof. Jedenfalls habe ich in diversen Hotelbewertungen in der Gegend Entsprechendes gelesen.
Wir werden bestimmt auch den Hafen und die grossen Schiffe sehen, das ist ein MUSS. Dann evtl. den Fischmarkt, Tierpark und den Michel...

Lg, Chrigi
 

Palme

Zugchef
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo Chrigi,:wave:
da verpassen wir uns, mein Flug geht am 16. Oktober.:cry:
 

Siggi

Heizer
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo Nessi

Im Grossraum Hauptbahnhof kannst du nichts falsch machen, die ganze Gegend dort wurde vor einigen Jahren neu gestylt und mit einer sehr guten Gastromie aufgepeppt. Ihr seid dort in der Nähe der Alster, hier währe das Hotel Atlantic zu empfehlen ( sorry, das war ein Witz, ist auch nicht meine Preisklasse)
Ich selbst war unter anderem in einem Etap Hotel, die sind äusserst preisgünstig und meiner Meinung nach sehr gut.(dasselbe gilt für Formula1 und B & B Hotels)
Schau mal bei Hotel.de nach, da gibts wunderbare Angebote, auch von höherwertigen Hotels. Du musst halt in den Stadtplan schauen wo die liegen.
Wenn die Hotels eine U - oder S-Bahnhaltestelle in der Nähe haben habt ihr schon gewonnen. Die U - Bahn in Hamburg ist genial, eine Stadt unter der Stadt und mit einer Gruppen-Tageskarte ( gilt auch in Bus und S-Bahn) einfach nur zu empfehlen. Kaum Wartezeiten und funktionierende Anschlüsse.

Das MiWuLa liegt in der Speicherstadt, direkt am Hafen. Wenn du an den Landungsbrücken zur Hafenrundfahrt stehst und nach links zur Speicherstadt schaust, lach jetzt nicht, aber im ersten Gebäude das du siehst, ist es drin.
Gleich daneben befindet sich das "Dungeon", ist zwar teuer, aber das lohnt sich auch. Hamburger Geschichte zum anfassen und mitspielen. Wenn es euer Budget zulässt, das macht wirklich Spass.
An den Landungsbrücken liegt eine Frachter, die "Cap San Diego". Dieses Schiff kann man von der Bugspitze bis zum Schraubenwellentunnel allein durchforsten, Kabinen, Brücke, Laderäume (vierstöckig), Maschinenraum und Ladetank, alles kann man ALLEIN begehen. Ich weiß nicht wie technikbegeistert deine Leute sind, aber meine Frau war mich einen halben Tag lang los.

Die Reeperbahn befindet sich auch in der Nähe vom Hafen, aber tagsüber ist die eigentlich eher harmlos.


soweit erstmal
 

Nessie

Stellwerker
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo zusammen!

Heute morgen sind wir per CNL wieder in Zürich eingefahren... :)
Ich muss schon sagen, die Ferien waren toll, wenn auch kalt-windig. Aber hier in der Schweiz hat das Wetter auch sehr abgekühlt!

Das MiWuLa war einfach gewaltig!!!!!!! Sogar mein Mann, der im Voraus meinte, das habe er dann "schnell gesehen" konnte fast nicht aufhören zu filmen und sein Kommentar war: "Das sind grosse Künstler!" Wir waren mehr oder weniger einen ganzen Tag lang da, ich hab die Reservierung online gebucht, da mussten wir kaum warten am Morgen.

Der kleinere (5jährige) unserer Söhne hatte allerdings nach etwa zweieinhalb Stunden genug vom konzentrierten Schauen und musste vorübergehend an die frische Luft zum Austoben. Der grössere (6jährig) wurde dafür am Nachmittag müde. Aber nach etwa 2 Stunden Pause mochte er dann auch wieder weiterschauen und wir blieben fast bis 21 Uhr! Allerdings haben wir gleich dort zu Abend gegessen...

Das A&O Hostel in Bahnhofnähe war soweit gut aber natürlich nicht sehr komfortabel (Hostel eben) aber wir hatten immerhin Dusche und WC für uns. Das Frühstücksbuffet war auch reichhaltig, wenn auch der Frühstücksraum meistens sehr überfüllt war. Und ein schöner Spaziergang durch die Speicherstadt (nur ca. 20 Min Fussweg, mit Kindern) zum MiWuLa.

Siggi
Ja, die Gruppenkarte haben wir auch genutzt, auch Fähren sind da dabei! Wir sind kreuz und quer auf der Elbe rumgefahren. Die Cap San Diego und die Rickmer Rickmers haben wir auch gesehen, wenn auch nur von aussen :D. Den Hamburger Dungeon haben wir allerdings links liegengelassen, das ist nichts für mich und für kleine Kinder schon gar nicht - der Grosse fürchtete sich nur schon ab den Bildern! Dafür haben wir Hamburg vom Turm des Michel aus gesehen und waren einen Tag lang im Hagenbeck Tierpark und Hagenbeck Tropen Aquarium. Letzteres ist relativ neu, erst seit 2007. Beides relativ teuer, aber super! Dann noch der grosse Park, Planten un Bloomen mit riesengrossem Kinderspielplatz (da können wir in der Schweiz nur davon träumen) und dem Tropenhaus.

Palme
Die Sonderausstellung "Die geteilte Stadt", die in 7 Dioramen dargestellte Geschichte der Deutschen Teilung und Wiedervereinigung befindet sich vom 16. Oktober bis 9. November 09 im Hamburger Rathaus in der Rathausdiele. Wir sahen sie noch im MiWuLa, sehr eindrücklich!

Lg, Chrigi
 

Siggi

Heizer
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo Nessi !

Das freut mich aber, daß es euch in Hamburg gefallen hat.

Ich bin von 1977 - 1990 mit einem LKW durch Deutschland und angrenzende Länder gefahren und habe da natürlich etliche Städte gesehen - die waren auf ihre Art auch alle schön.

Aber Hamburg ist (meiner Meinung nach) die schönste von allen gewesen.
Und ich wohne ja man nur schlappe 200 km südlich.

grüße aus Norddeutschland
 

Palme

Zugchef
AW: Miniatur Wunderland... welches ***Hotel?

Hallo Chrigi,

Die Sonderausstellung "Die geteilte Stadt"
Leider habe ich das zeitmäßig nicht mehr untergebracht. Wir waren alleine 1 1/2 Tage im MIWULA. Was es da alles so zu sehen gibt, EIN WAHNSINN! :g030::g030::g030::g030::g030::g030::g030::g030::g030::g030::g030::g030:
Cap San Diego und Rickmer Rickmers haben wir auch von drinnen gesehen. Wir waren einen ganzen Tag nur an den Landungsbrücken. Und der Fischmarkt. Altona hat gebrodelt. Super Rockkonzert in der Fischhalle.

Ich kann nur sagen: " Leute, seht Euch das an!":thumbsup:

Wir waren in einem Hotel in Flugahfennähe, an der Alsterkrugchausee. Gebucht haben wir die Reise über das Angebot einer bekannten Kaffeerösterei. Hotel war ****. Zimmer und Service total in Ordnung! 20 min zum Hafen mit den Öffis.
Ein ausführlicher Bericht folgt, ich muß vorher noch die Fotos, Filme, etc,.. sichten.
 
Oben Unten