• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mini Wunderland Schweiz am 07.11.2007 auf Pro7

Eric

Stellwerker
Hallo zusammen

...eben gefunden:

07.11.2007, 19:05 Uhr Galileo Magazin, Information, D 2005

Thema u. a.: Das Miniatur Wunderland baut die Alpen

Im Hamburger Miniatur Wunderland, der größten Modellbahnanlage der Welt, entsteht ein neues Bauwerk: die Alpen. Über sechs Meter ist sie hoch, die Bergkette. Bisher wurden im gesamten Abschnitt vier Tonnen Gips und 15 Tonnen Stahl verbaut. "Galileo" hat den Bau über zwei Jahre begleitet.
 

Simon

Zugchef
Hey Eric

Das muss ich umbeding an schauen!Danke für die Info!

Gruss Simon
 

Simon

Zugchef
Hey

Sind tolle Videos!Hast du sehr gut gefilmt!Mir hat am besten gefalen als dei Feuerwehrautos gekommen sind!

Gruss Simon
 

Nessie

Stellwerker
Hallo zusammen

Hat sich jemand den Beitrag in Pro7 angesehen? Wie fandet ihr ihn? Die Filmaufnahmen, vor allem die Details der Anlage haben mich sehr beeindruckt...
Was mich hingegen extrem genervt hat, war der Aufhänger des Berichts: Schaffen sie es termingerecht, nee, Eröffnung verschoben... klappt es diesmal, wieder nicht... etc. Klar, irgendein Aufhänger braucht das Ganze, aber mich hätten die Herstellungsverfahren viel mehr interessiert.

Lg, Chrigi
 

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

ja ich habe es gesehen und auch aufgenommen. Ich habe mit offenem Mund vor dem Fernseher gesessen und der Sabber lief fast aus den Mundwinkeln als ich das gesehen habe was die Hamburger da gebaut haben. Im Juni 2006 war ich noch da und habe der ersten Pläne gesehen die gerade ausgelegt waren.

Den Aufhänger mit dem Termindruck fand ich persönlich nicht so schlimm denn so was braucht ein Fernsehsender und die Herstellungsverfahren werden die Hamburger bestimmt nicht (mehr) öffentlich machen.

Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit des MiWuLa wo Gerrit jedem der es wissen wollte genau beschrieben hat wie das Car System in HH funktioniert. Kurze Zeit später kam ein System auf den Markt das die Firma Infracar vertreibt das die Grundlagen der Hamburger Technik aufweist. Seit dieser Zeit sind die Hamburger was Technik angeht , verständlicher Weise, recht zugeknöpft.

Trotzdem kann man immer dort vor Ort fragen und man bekommt auch eine Antwort aber nie mehr öffentlich.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Simon

Zugchef
Hey

Ich habe ihn auch gesehen und ich war begeistert!aber was ich schade fand das er als er den Schuppen und der Mauer weg genomen hat!Da war ich ein bischen wütent auf ihn aber sonst fand ich es auch gut!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Simon schrieb:
... aber was ich schade fand das er als er den Schuppen und der Mauer weg genomen hat!Da war ich ein bischen wütent...
Simon, so etwas nennt man Bauliche Maßnahmen damit das Postauto durch kommt. :D :lo01l:
 
Oben Unten