• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mickymaus auf Schienen

Werner

Heizer
Ich möchte hier meinen Wendezug mit der 60 001 (LBE 1) aus der Lokfabrik Henschel und die Doppelstockwagen der Waggonbaufirmen WUMAG der Lübeck-Büchener Eisenbahn (LBE) vorstellen.
Aufgrund ihres Aussehens und der grauen Lackierung erhielt die Wendezuglok den Spitznamen "Mickymaus".
Das Modell ist von Lima und wurde zwischen 1982 - 92 gebaut. Ich habe die Lok mit einem ESU-Decoder digitalisiert und Rot/Weiß-LEDs eingebaut. Auf grund des alten Trommelmotors sind die Fahreigenschaften nicht so toll, aber ich kann damit leben :cheesy:).

BR60kl..jpg

HL_002..jpg
 
Oben Unten