• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Merklingen und die Folgen

Ines

Stellwerker
Hallo,
heute fuhren Micky und ich nach Merklingen, nach eigener Aussage die schönste Modellbahn in Europa. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Während sich Micky mehr für den Zugbetrieb interessiert, fasziniert mich immer die Landschaftsgestaltung, da ich wahrscheinlich bei unserer "Z" Spur dran glauben muss. :icon_hypocrite:
Gleich im Eingangsbereich stand ein großes Glas mit Losen, das mich magisch anzog. Schnell ein paar Lose gekauft und aufgemacht. Die Enttäuschung war groß, denn als Erstes hatte ich nur "leider verloren". Dann aber kam das Los mit der Nr. 233, das ich etwas achtlos beiseite legte, um die restlichen Nieten zu öffnen. Micky fragte was los sei und ich nur, naja wie immer kein Glück, bis auf Eines. Tja, und dieses Eine war der Hauptgewinn :fire:
Ein Starterset von Märklin mit der 89er Dampflock!!!!! :music049: (dreht schon im Wohnzimmer ihre Kreise :gringrins: )
P.S. Bilder vom heutigen Tage setzt Micky ins Forum
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Re: Modellbahnshow Merklingen

Na dann werde ich mal die Bilder von Heute posten, eine Anlage die auf 120 m² aufgebaut ist und sich lohnt besucht zu werden. Der Eintritt von 7,50 € ist für das gebotene nicht zu viel.

Bild_001.jpg


Bild_002.jpg


Bild_003.jpg


Bild_004.jpg


Bild_005.jpg


Bild_006.jpg


Bild_007.jpg


Bild_008.jpg


Bild_009.jpg


Bild_010.jpg


Bild_011.jpg


Bild_012.jpg


Bild_013.jpg


Bild_014.jpg


Bild_015.jpg


Bild_016.jpg


Bild_017.jpg


Bild_018.jpg


Bild_019.jpg


Bild_020.jpg


Bild_021.jpg


Bild_022.jpg


Bild_023.jpg


Bild_024.jpg


Bild_025.jpg


Bild_026.jpg


Bild_027.jpg


Bild_028.jpg


Bild_029.jpg


Bild_030.jpg


Bild_031.jpg


Bild_032.jpg


Bild_033.jpg


Bild_034.jpg


Bild_035.jpg


Bild_036.jpg


Bild_037.jpg


Bild_038.jpg


Bild_039.jpg


Bild_049.jpg


Bild_052.jpg

Spur 1 BR 218

Bild_053.jpg


Bild_054.jpg


Bild_055.jpg

Spur 1 V 220

Bild_056.jpg
 
H

Harry

Re: Modellbahnshow Merklingen

Hallo Ihr beiden

Meinen Glückwunsch zum Hauptpreis. Ist doch schön, wenn man mal gewinnen kann. Kommt doch im täglichen Leben so selten vor.

Super Aufnahmen, die Ihr da gemacht habt. In Merklingen (oder : MÄRKLINen ? :rolleyes: ) waren wir vor ca. 1 1/2 Jahren -eher etwas- länger. Aber nach Betrachten Eurer Bilder <span style="font-weight: bold">musss</span> ich mal wieder hin.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Re: Modellbahnshow Merklingen

Hallo Harry,
die Anlage ist wirklich schön, wird auch viel geboten. :a94: Aber die eigene Anlage ist immer besser. :biggrin: Jetzt geht es nächstes WE erst einmal wieder in die Schweiz, ich möchte doch endlich mal den Rigi rauf fahren. :1028: :icon_hypocrite:
 
H

Harry

Re: Modellbahnshow Merklingen

Mensch Micky, das ist ja super.

Das ist auch so ein "Traum" von mir.
Komme leider kaum von zu Hause weg, da wir einen Schwerstpflegefall im Haus haben.
Aber was will man machen ? :b22: :shocked: Da muss man halt durch! :comp13:
 

Ines

Stellwerker
Re: Modellbahnshow Merklingen

Guten Morgen Harry,
verspreche Dir, wenn wir es schaffen mit dem Rigi und es nicht so stark regnet wie vor über einer Woche, dann macht Micky Bilder fürs Forum :music049:
Wir kamen vor ein paar Tagen nur bis zur Station Kulm, da wir zu spät dran waren und die letzte Seilbahn erst um 23.30 Uhr zurückfuhr. Aber trotz Regen und Sturm war die Aussicht auf den Vierwaldstättersee und das Umland atemberaubend. :aug12:
 
H

Harry

Re: Modellbahnshow Merklingen

Hallo Ines

Das wird bestimmt super. Denn wenn man Fotos und Videos zum Anschauen hat - wie bei Eisenbahnromatik oder Ähnlichem- dann kann man da schon Gelüste bekommen, dorthin zu fahren. Ganz sicher werde ich das auch "irgendwann" mal tun. Weiß nur noch nicht, wann das klappt.

Sicher wäre es gut, wenn man 2x dort übernachten würde. Ich glaube, daß es für einen Tagesausflug -von der Gegend um Mühlacker aus- doch zu weit und stressig wäre.

<span style="font-weight: bold">Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!!</span> :biggrin:
 

Ines

Stellwerker
Re: Modellbahnshow Merklingen

Hallo Harry,
ja übernachten wäre wohl angebracht, ich denke dass wir das auch tun werden. Das letzte Mal haben wir den Rigi von Weggis aus angepeilt, diesmal werden wir in Vitzenau starten.
Ja, hast recht diese Bahnvideos machen einem Appetit. :diablotin:
 
Oben Unten