• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Nebenbahn

nebenbahner

Lokführer
Hallo

Nun habe ich mich hier lange nicht mehr gemeldet. Inzwischen habe ich einiges an Betrieb machen können mit meinem Endbahnhof. Soweit lief alles gut ausser dass ich mit der erst kürzlich zugelegten Köf Probleme habe an zwei Peco Weichen. Denn diese Sackt grässlich in die Herzstücke ein. Das gefiel mir nicht.
Der Grund kann sein dass diese zwei Weichen verschlissen sind da diese mal in einer anderen Anlage eingebaut waren.
Nun ist die Sehnsucht nach Schweizerbahnen immer mehr in mir. So habe ich entschieden eine neuen Bahnhof zu bauen und das nach schweizerischem Vorbid (inkl. eigenen Fantasien).

Das Vorbild ist der ehemalige Endbahnhof Eriswil. Siehe der Link: http://www.eingestellte-bahnen.ch/22864/22990.html

Als Schienen und Weichenmaterial habe ich von Weinert entschieden. Gern werde ich da sicherlich einen neuen Threat eröffnen wenn es soweit ist - aber das braucht noch Zeit.

Der jetzige Bahnhof bleibt mal in Betrieb und sobald der neue Betriebsfähig ist und vielleicht finde ich dann einen Käufer wenn jemand Interesse hat.

Nun bis Bald.
 

krook84

Zugbegleiter
Sali

Ein interessantes Thema der Bahnhof Eriswil würdich wohl meinen ;-)
Bin mal gespannt was du draus machen wirst!

Gruess Roger
 

Gereon

Lokführer
ich bin nun mal spur n bahner und muss feststellen, dass in ho noch mehr möglich ist, werde aber nicht wechseln sondern die dingen nur mit ganz großen neidischen augen bestaunen.
 

surffan

Heizer
Hallo Patrick

Eine wirklich schöne kleine Anlage hast du erstellt. Ich finde die Idee mit den Modulen eine tolle Sache. So kann man sich beim Bauen Zeit lassen und kann sich auf etwas konzentrieren ohne eine riesige Baustelle zu haben.

Besonders gefallen mir die kleinen Details die du eingebaut hast.
Viel Spass beim Weiterbauen mit den neuen Bahnhof.
Gruss Michael
 

nebenbahner

Lokführer
Hallo

Vielen Dank für eure tollen Antworten.

Für den neuen Bahnhof habe ich einen neuen Tread eröffnet mit dem Namen "Endbahnhof Linthwil"

Gruss
Patrick
 

Aaron

Heizer
Hallo das sieht ja super aus!
Besonders der Garten gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie es weiter geht. :thumbsup:
Gruss Aaron
 
Oben Unten