• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine lok Spult

Thorak

Stellwerker
Hi Leute

ich habe ein problem und das wäre: mein lokomorive spult, also ich kann nicht richtig fahren...


pls helft mir


Fabian
 

Palme

Zugchef
AW: Meine lok Spult

Fabian,

ich weißnicht was Du meinst mit "spult"? Läuft sie leer durch und bewegt sie sich nicht? Hast Du Deinen Opa in der Nähe, der kennt ja die Lok, vielleicht kann er Dir helfen, das wäre das naheliegendsde. :D

Wenn Du Dich technisch nicht auskennst würde ich Dir eher abraten, die Lok zu öffnen.

LG
Kurt
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine lok Spult

also die räder drehen durch, ein mein opa ist nicht in der nähe..
 

Palme

Zugchef
AW: Meine lok Spult

Hi Fabian,

jetzt mal langsam.
Die Lok steht auf den Gleisen, die Räder drehen sich, die Lok bewegt sich aber nicht. Bin ich da richtig?:013:

Ist unten an der Lok der Schleifer in Ordnung? Das ist das lange silberne Ding zwischen den Rädern.:shocked:

Lässt sich die Lok ( Ohne auf zu drücken) über das Gleis schieben?:confused:

bleibt ein Teil an den Punktkontakten, das sind die Zifel in der Mitte des Gleises hängen?:angry:

Prüf das mal!
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine lok Spult

hi kurt ja genau.
die lok fährt schon, aaber nur gering...

ja es ist alles in ordnug.
ja sie lässt sich schieben
nein es bleibt nichts hängen


Fabian
 

Palme

Zugchef
AW: Meine lok Spult

Fabian,

jetzt bin ich fast mit meinem Latein am Ende!:p Hatt die Lok vielleicht keine Haftreifen drauf? Hat sie Dein Opa mal laufen gehabt, hat sie da funktioniert? Frag ihn mal.
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine lok Spult

DAs ist der fiesling:
 

Anhänge

  • SSC_0012.jpg
    SSC_0012.jpg
    40.8 KB · Aufrufe: 118

Palme

Zugchef
AW: Meine lok Spult

Hi Fabian,

schaut wirklich fies aus! :D:D:D Vieleicht hat sie sich an Deiner Socke verfangen?:D:D:D

Spaß beiseite, was ist das für eine Marke und wie sieht die unten aus? Steht sie gerade auf den Gleisen? Stell sie mal auf eine gerade und sieh sie genau von vorne an. Vielleicht fällt Dir was auf!

Was ist mit der vorderen Kupplung, die reicht tief hinunter, vieleicht hängt dort was?;)
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine lok Spult

Marke weiss ich nit, aber sonst is alles ok. sie steht gerade..... ich gehe mal ins nächste geschäft und frage die dort^^

Vielen dank für alles Fabian
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine lok Spult

hy habe selbst rausgefunden, was faul ist. und zwar ein rad klemmt. was muss ich nun machen?
 

Mobahner

Zugchef
AW: Meine lok Spult

Hallo Fabian,
dreh die lok doch mal auf den Kopf. Mach ein Bild von Unten und markiere das Rad, welches klemmt. Bilder sgen oft mehr als ein Roman, den hier jetzt nicht schreiben will.:D:D:D
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine lok Spult

so mit den pinsel enden habe ich die räder markiert^^
(die 2 unteren bilder wollte ich einfach mal so zeigen^^
 

Anhänge

  • SSC_0015.jpg
    SSC_0015.jpg
    16.3 KB · Aufrufe: 105
  • SSC_0008.JPG
    SSC_0008.JPG
    97.2 KB · Aufrufe: 123
  • SSC_0007.jpg
    SSC_0007.jpg
    18.3 KB · Aufrufe: 89

Mobahner

Zugchef
AW: Meine lok Spult

Hallo Fabian,
kann man die schwarze Blende unter den Drehgestellen abschrauben oder andersweitg entfernen????:confused:
Aus welchem Museum hast du den kleinen Zug geklaut?:D:D:D
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine lok Spult

nein es lässt sich nicht entfernen.

den zug habe ich von meinem opa bekommen^^
fährt aber nicht mehr.
wiso ist er wertvoll?
 

Mobahner

Zugchef
AW: Meine lok Spult

Hallo Fabian,
dann solltest du mal das Lokgehäuse abnehmen und dir das Getriebe anschauen, vieleicht ist der Fehler dort zu finden.
Der Zug sieht zu mindest sehr wertvoll aus. Du solltes ihn abstauben und in eine Vitrine stellen.
 

Thorak

Stellwerker
AW: Meine lok Spult

ok mach ich.... habe aber eine vitrine^^
ich hoffe mein opa beschenkt mich mit einem Zug^^
(achja wie nehme ich das gehäuse ab)?
Fabian
 

Mobahner

Zugchef
AW: Meine lok Spult

Hallo Fabian,
da muss du mal schauen. Das Gehäuse ist, soweit ich sehen kann, nur draufgesteckt. Das müsste sich also ganz leicht lösen lassen.
 
Oben Unten