• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine erste Welt ensteht

Mib

Zugbegleiter
Hallo Mobafans,

ich habe schon bißchen angefagen und jetzt wird langsam los....

p1050742y.jpg


p1050743.jpg


Bei Steigung wird das Tunnel sein...
 

Mobahner

Zugchef
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael,
arbeitest du vieleicht mit einem Gleisplan? Oder baust du wie mein Vater frei aus dem Bauch raus. Ich bin ehr der Typ dem der Plan während des Bauens einfällt. Wenn dann etwas nicht klappt, wird es solange hin und hergerückt, bis es passt.
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael,

ich arbeite mit Gleisplan
 

marjac99

Bahnlehrling
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael,

du denkst beim Bau aber wohl hoffentlich an Mann-Löcher? So, wie das Ding in der Ecke steht kommst du wohl nicht an die hinteren Teile ran, wenn da mal was entgleist oder du Landschaft bauen willst.

Aber schön grosse Radien hast du, gefällt mir! :thumbsup:

Lieben Gruss

Martin
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Martin,

klar, ich denke noch löcher! ich werde noch auch noch Landschaft bauen!
Die Gleise ist noch nicht befestigung!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Meine erste Welt ensteht

Also ich möchte Euch doch bitten mal ein bischen Rücksicht zu nehmen, ich finde den Ausdruck "Mann-Loch" auch nicht verwerflich und würde auch im Traum nicht auf andere Themen ableiten!
Bitte Benehmt Euch doch ein bischen, sicher ist auch ein kleiner Schertz gestattet.
 

Palme

Zugchef
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael,

um wieder zu Deiner Bahn zurückzukehren.;) Ich freue mich für Dich und bin schon auf das Werden Deiner Welt neugierig.( Und auf weitere Bilder auch):) Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Hobby!:g030:
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Meine erste Welt ensteht

Ich habe die Neubau Tunnel selbst gebaut,

Ich habe aus Sperrholz 4mm Stark fertig geschnitten, dann zusammen leimen
p1050746.jpg


Denn habe ich auf Grau ( wie Betonfarbe) gestrichen!
p1050752.jpg


Anschließen habe die ausgedruckert Graffit mit Servietteskleber angeklebt.
p1050755.jpg


p1050756r.jpg
 

Simon

Zugchef
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael

Musst auf passen das nicht zunah an der Seite bist vom Tunnel eingang!
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Simon,

Ich habe nur beispiel hingestellt und Gleise ist nocht nicht befestig!
 

Simon

Zugchef
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael

Da ist ja noch alles gut!
 

moba

Stellwerker
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael

Dein Tunnelportal mit dem Graffiti ist eine spitzen Idee! :thumbsup::thumbsup:
Sieht super aus! :thumbsup: Werde ich vielleicht auch bauen!:D
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael und Moba,
Danke für Loben!!!:D:D:D:D:D

ich baue mir selbst ein Sägewerk, wenn ich fertig bin,dann zeige ich euch die Bilder!!!!
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo zusammen!

@ Michael, da merkt man halt gelernt ist gelernt!
:D Michael der Holzwurm! :D
Bin schon neugierig auf Deine Bilder vom Sägewerk!
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Moba,

Ich bin wieder da,
Ich habe mein Sägewerk selbst gemacht und noch nicht 100% fertig!

p1050784p.jpg


Sägehalle und Bunker für Sägemehl
p1050785.jpg


Holzlager
p1050794.jpg


Aber fehlen noch Arbeiter, LKW, Radlader und Stapler, den muß ich noch suchen.

Ich habe auch Berg und See g.emacht, aber das noch nicht fertig

p1050772.jpg


Ich habe die alte Zeitung Mit Kleister angeklebt
p1050773f.jpg


Dann habe ich mit Modellgips gespachtelt
p1050776l.jpg


Da kommt ein See
p1050778n.jpg


So sieht das See aus

p1050795v.jpg


Die Brücke habe ich selbst gebaut
p1050797.jpg


Das Wasserfall ist aus Holzleim hergsetellt!
p1050798.jpg


Und neben das See soll ein Hotel sein. Die Hotel werde ich selbst bauen aus Balsaholz.
URL%5D
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo zusammen!

@ Michael,

Bin schon neugierig auf Deine Bilder vom Sägewerk!
Das war meine Ausage im vorher gegangenen Beitrag und ich muß sagen diese Aussage war nicht unberechtigt, wenn ich mir jetzt Deine Bilder und Arbeit ansehe, kann ich nur sagen hervorragend! :thumbsup:.

Mach bitte weiter so, macht doch unheimlich spass,
was mir bei Dir so gefällt, sind Deine Holzarbeiten im Eigenbau, einfach Super da erkennt man halt den Facharbeiter!
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Schorschl,

Danke für Deine Kompliment!!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael,

super Bilder! :thumbsup: Das Sägewerk gefällt mir sehr gut.
 

Palme

Zugchef
AW: Meine erste Welt ensteht

Hallo Michael,

an Deiner Arbeit sieht man, das Du Freude daran hast! Das ist auch schon das schönste an unserem Hobby, es macht Spaß!

Mach weiter so, mir gefällt sehr gut, das Du sehr vieles selbst machst und wie Du es machst!:thumbsup:
 
Oben Unten